Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkuverbrauch ungewöhnlich hoch
#1
Nach dem einrichten von LineageOS ist mir gleich aufgefallen, wie schnell der Akku an Kapazität verliert. Ich habe in den Einstellungen alles mögliche auf "sparsam" gsstellt. Mein Gerät ist ein Galaxy s7 Edge und ich nutze die aktuelle version von LineageOS.

Sent from my SM-G935F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#2
Hallo,
wie ich bereits schon einmal schrieb, scheint nach der Installation von LineageOS das Gerät nicht mehr in den Tiefschlaf zu gehen. Das ist der Energiesparmodus, wenn das Gerät im Standby ist. Ich konnte zuverlässig und reproduzierbar das Problem lösen indem ich für einige Minuten in den Flugmodus gehe. Danach wieder im Normalmodus ist der Energieverbrauch auch wieder ok. Den genauen Hintergrund für dieses Verhalten konnte ich bisher nicht herausfinden.
Ich hoffe das diese Lösung auch bei Dir funktioniert.
Viel Erfolg

Sent from my P1060X using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Um es etwas einzugrenzen. Treten die Probleme auch nach einer sauberen Installation auf solange das System noch annähernd jungfräulich ist, also ohne irgendwelche eingespielten Backups?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste