Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 12.1 auf Galaxy Tab Pro 10.1
#1
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe gestern zum ersten Mal mit CM experimentiert Smile

Ich habe seit ca. 2 Jahren ein Tablet, und zwar das Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 und dafür gibt es offiziell von Samsung nur Android 4.4 Kit Kat und es sind auch keine weiteren Updates dafür geplant. Also hab ich dann den aktuellen CyanogenMod für mein Gerät draufgespielt und läuft soweit alles gut. 

Die neueste Version für mein Gerät ist CM 12.1. Jetzt habe ich folgende Frage: Da es ja eigentlich schon CM 13 für andere Geräte gibt, wie verhält es sich jetzt in meinem Fall was Updates betrifft? Können Sicherheitslücken oder Probleme auftreten wenn ich CM 12.1 verwende? Oder hätte ich in diesem Fall lieber beim offiziellen Android 4.4 bleiben sollen?

Ansonsten läuft wirklich alles flüssig und gut.

Vielen Dank für die Hilfe Smile
Antworten
#2
nein cm12.1 war schon ne gute entscheidung.kitkat hat ja noch alle bekannten sicherheitslücken offen.

was steht denn in den einstellungen -->über das phone bei Android Sicherheitspatch-Ebene
Antworten
#3
Das steht bei mir irgendwie nirgends? Wo genau sollte das stehen? Bei "über das tablet" steht leider nichts bzgl sicherheitsebene.
Antworten
#4
ok dann is das nur bei cm13 und unofficials cm12.1

lad dir mal die app runter wenn da alles i.o is sind die schlimmsten lücken dicht

https://play.google.com/store/apps/detai...htdetector
Antworten
#5
Vielen Dank, werde ich machen Smile

Eine andere Frage: wenn ich das Tablet an den PC anschließe und die Dateien darin anschaue, sind die Ordner darin irgendwie nicht so wie sie der File Manager auf dem Tablet anzeigt. Zum Beispiel sehe ich im File Manager auf dem Tablet einen Ordner namens "storage" während er am PC komplett fehlt... Warum könnte das sein?

Bei der Installation von CM 12.1 bin ich so vorgegangen, dass ich über dem TWRP komplett alles gelöscht habe, also alle wipes und format data, sodass kein Betriebssystem mehr drauf war. Daraufhin habe ich das Tablet mit dem PC verbunden und die CM 12.1 Zip in den internen Speicher gelegt. Dann über TWRP installiert.
Antworten
#6
das flashen war vollkommend korrekt.
wegen dem ordner vllt ist der noch vom stock als überrest übrig geblieben.aufm s3 hab ich den auch....aufm moto g net.da wurd durch bootloader entsperren alles platt gemacht.

aber bei ist er eh leer
Antworten
#7
(27.06.2016, 17:54)daywalk3r666 schrieb: ok dann is das nur bei cm13 und unofficials cm12.1

lad dir mal die app runter wenn da alles i.o is sind die schlimmsten lücken dicht

https://play.google.com/store/apps/detai...htdetector

(27.06.2016, 20:19)daywalk3r666 schrieb: das flashen war vollkommend korrekt.
wegen dem ordner vllt ist der noch vom stock als überrest übrig geblieben.aufm s3 hab ich den auch....aufm moto g net.da wurd durch bootloader entsperren alles platt gemacht.

aber bei ist er eh leer

Ja der storage Ordner ist bei mir auch leer wenn ich über das Tablet im File Manager nachschaue, allerdings scheint er am PC aber gar nicht auf  Confused

Habe momentan das letzte Release (Snapshot) für mein Tablet drauf, allerdings ist das noch von 2015. Das letzte nightly hingegen ist aktuell. Wie müsste ich eventuell vorgehen um vom Snapshot auf das nightly zu wechseln? Muss ich da wieder alles platt machen und sauber installieren oder kann man das irgendwie überschreiben oder so?
Antworten
#8
normal kannst du dirty flashen also einfach drüberflashen...is die gleiche android.nur von nightly auf snapshot macht probleme.

aber mach vorher ein backup falls es doch probleme macht
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Hazard (27.06.2016)
#9
(27.06.2016, 22:11)daywalk3r666 schrieb: normal kannst du dirty flashen also einfach drüberflashen...is die gleiche android.nur von nightly auf snapshot macht probleme.

aber mach vorher ein backup falls es doch probleme macht

Danke. Da ich ja erst gestern das erste Mal CM aufs Tablet gespielt habe, hab ich noch kaum Apps und Daten drauf, werde also den kompletten wipe machen. 
Wenn ich dann die nightlly drauf habe, kann ich dann einfach über CyanDelta die nightlies updaten? 

Macht es für mich überhaupt Sinn zu den nightlies zu greifen? Ich würde es wegen dem Datum machen, weiß aber nicht ob das jetzt ausschlaggebend ist?

Letztes relase war 2015-10-07 und letzte nightly war 2016-06-26. Ist es in diesem Fall ratsam die Nightly zu installieren, da neuer/aktuelleres Datum?
Antworten
#10
also nightlies kannst du über cyandelta oder cm downloader ziehen und flashen.zu den nightlies selbst das muss jeder selbst.sind wohl aktuell können aber auch bugs enthalten.aber wenn man immer ein backup macht kann man die nightlies problemlos flashen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 678 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste