Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy S Advance
#1
Hi Leute.


Da ich nicht mehr ganz so vertraut mit CM bin, habe ich n paar Fragen, denn mein Kumpel hat wohl Mist beim Flashen gebaut.

Über ne Anleitung von Androidhilfe, die ich aber immo nicht finde, hat er den Bootloader entsperrt und das Gerät gerootet. Soweit sogut. Hat TWRP installiert und sich ROMs/Gapps auf die Externe SD kopiert. Wenn er mit TWRP flashen will, bricht der Vorgang ab und es kommt ne Fehlermeldung, dass irgendeine Datei fehlt. Dann hat er sich CWM geholt und wenn er versucht, damit zu flashen, werden die zip-dateien gar nicht erst angezeigt. Ich denk, das Problem sind die zwei Recocery's, die ja eigentlich gar nicht co-exestieren können, oder?

Hat wer ne Ahnung, wie man da nun vorgehen soll?


-LG

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#2
Hi...doch die zuletzt geflashte Recovery müßte dann eigentlich laufen..vielleicht mal die Rom und Gapps auf die interne packen..und nochmals versuchen...
Antworten
#3
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-...s-advance/
Antworten
#4
..und lies mal hier
http://www.android-hilfe.de/root-custom-...overy.html
Antworten
#5
Ok danke. Geb ich mal weiter

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#6
Nun hab ich wohl den Fehler gefunden. Er hat sich einfach einen Kernel aus einer völlig anderen Anleitung geholt und geflasht, der mit der ROM natürlich nicht kompatibel ist. Beim Versuch die ROM zu flashen kommt dann natürlich die Fehlermeldung über den Kernel.

Das hatte er mir aber bis gestern verschwiegen.^^

Danke, Andy.

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (21.11.2014)
#7
Hat nun Alles mit der folgenden ROM funktioniert.

http://www.android-hilfe.de/custom-roms-...-a-23.html

Aber er kriegt keine Verbindung zum Netz. Woran kann das liegen?

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#8
..die APN haste überprüft ? ..vielleicht mal SdMaid durchlaufen lassen..kann helfen,muß aber nicht. Ansonsten Wlan ausschalten..Mobile Daten an..runterfahren,Akku und Simkarte kurz raus und wieder hochfahren...einfach mal versuchen..
Antworten
#9
Die APN Einstellungen waren nicht vorhanden. Wenn wir aber nun neue eingeben, werden sie nicht gespeichert. O_o
Sind gerade auf Arbeit und die ganze Zeit am basteln.^^

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#10
..stelle mal die apn ein..speichern geht ja nicht..also mit Homebutton Seite schließen und Neustart,vielleicht nimmt er es beim hochfahren mit..versuchen..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 1 230 19.06.2021, 02:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Galaxy S10e - TWRP & LineageOS draufbügeln Börnie 2 878 23.04.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Börnie
  [LineageOS] Galaxy Tab S2 SM-T715 mfried 4 3.514 10.04.2021, 19:20
Letzter Beitrag: CustomUser
  [APP] Samsung Galaxy S7 legt bei anrufen direkt auf. saturn1955 3 1.205 23.03.2021, 15:43
Letzter Beitrag: saturn1955
  [LineageOS] Galaxy A5 (2017): Heimdall vs TWRP Gladdle 15 3.277 22.03.2021, 20:20
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste