Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Galaxy TAB 2 CM11 Akku durch WLAN leer
#1
Hallo zusammen,

Ich heiße Dennis habe mein Galaxy tab2 wifi P5110 auf cm11 geupdated.

Leider saugt sich seit dem mein Akku ohne Benutzung in 28h leer. Vorher hat es mit 4.1.2 ca. 1 Woche gehalten.

Habe das nightly vom 28.10 drauf.

Gibt es evtl. Einen Fix dafür?

Danke und Gruß Dennis



Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#2
Herzlich Willkommen Dennis,

versuch doch bitte mal Folgendes: Einstellungen - WLAN - dann auf erweitert - WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen - anschließend auf "Nur wenn angeschlossen". Das sollte dein WLAN ein wenig den Hunger auf Strom nehmen.

[Bild: Screenshot_2014-10-30-20-11-05.png]

VG Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Bernhard “TCoreX” H. (30.10.2014)
#3
Hallo Dennis, schön das du hierher eingefunden hast Smile


Probiere folgendes: 

Bei deinen W-Lan Einstellungen (erweiterte W-Lan Einstellungen) am Tablet, W-Lan im Stand by Modus deaktivieren.
Hilft Akku zu sparen Smile


:thumbsup:
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (30.10.2014)
#4
Ach du warst schneller Pulli67

Big Grin 2
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (30.10.2014)
#5
Hi, Tu mal noch die WLAN Optimierung aktivieren.


Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (30.10.2014)
#6
Hallo zusammen,

ja die Einstellung hatte ich schon gesehen.
Aber es hatte ja vorher auch laenger gehalten. Und wenn ich das Tablet aus habe erhalte ich ja keine Mails usw.

Aber ja seit ich die Einstellung gew'hlt habe ist der Stromverbrauch wieder normal.

Danke also erst einmal fuer die Hilfe Smile

Gruss Dennis

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
Antworten
#7
Nimm die WLAN Optimierung weg dann sollte es klappen Smile
Antworten
#8
Hab dies gerade bei nem Freund heute gemacht, hatte das selbe Problem und somit wurde es behoben, zumindest bei ihm.

Hoffe es hilft dir weiter Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Galaxy S4 mit Android 5.0.1 keine OEM Entsperrung MrVain712 7 150 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 5 143 Heute, 00:58
Letzter Beitrag: DarkStar
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 3 2.809 16.09.2017, 13:44
Letzter Beitrag: DarkStar
  [LineageOS] Installationsprobleme Samsung Galaxy S5lte+ richie2686 3 167 13.09.2017, 16:42
Letzter Beitrag: zeudo
  Galaxy S4 - SIM-Kartenproblem sunneschy5 9 530 13.09.2017, 10:12
Letzter Beitrag: sunneschy5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste