Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] [Gelöst]Galaxy Tab Pro 8.4-CM-Update fehlgeschlagen - Blinkender Bildschirm und hängt
#1
Thumbs Up 
Hallo zusammen.
Ich wollte vor einigen Tagen die aktuelle CM13 Nightly vom 05.03 auf mein Galaxy Tab Pro 8.4 machen. Habe dies wie immer über die normale CM-Update-Funktion gemacht. Akku war natürlich ausreichend aufgeladen.
Das Tablet hat sich also neu gestartet, ist in den Recovery-Modus gegangen und es war kurz das normale Update-Bild zu sehen. Anschließend wurde der Bildschirm schwarz und der Bildschirm fing an alle paar Sekunden aufzuleuchten. Habe erst einmal abgewartet aber nichts hat sich getan. Habe dann durch langes drücken versucht das Tablet neu zu starten aber er ging nach dem starten wieder automatisch in den Recovery-Modus. Habe auch mehrmals versucht in den Downloadmodus zu kommen, aber keine Chance. Das Tablet geht immer direkt in den Recovery-Modus und versucht das Update zu installieren. Dann habe ich den Akku des Tablets erst einmal komplett leer werden lassen, aber dies hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee was ich machen kann... Ich würde mich über Antworten freuen.

Lg Kripther
Antworten
#2
Abend

Ein paar mehr infos wären sehr hilfreich !!
Welche cm Version war vorher drauf, welches recovery ist installiert ? Hast du die zuletzt funktionierende cm Version noch irgendwo rum liegen? Wenn ja, dann mach: Format system, dann install ZIP ( cm plus gapps).
Antworten
Die folgenden (1) User sagen feti Danke für diesen Beitrag:
Kripther (09.03.2016)
#3
Hey, danke schonmal für die Antwort.
Die vorherige Version war auch eine CM13 Nightly vom 28.02. Ich nutze das Recoverysystem, das von CM mitgeliefert wird.
Ich würde ja gerne eine neue Version per zip auf das Gerät flashen, aber ich bekomme keinen Zugang zum Recovery Menü. Nach dem starten geht das Tablet automatisch ins Recovery und ohne das ich das Menü sehe fängt er das updaten an, was dann fehlschlägt.
Ich hoffe nun kann man mein Problem verstehen.

LG Kripther
Antworten
#4
So nach einer langen Zeit habe ich mich heute nochmal dran gesetzt und konnte mein Problem endlich lösen (Titel wurde aktualisiert).
Die einzige Möglichkeit wie ich in den Download-Modus kommen konnte ist Folgende:
1. Akku ganz leer werden lassen.
2. Handy an das Ladegerät anschließen. Das Handy startet nun automatisch. Volume - und Hometaste während dem Starten drücken um direkt in den Downloadmodus zu kommen.
3. Download Modus
4. Reboot wählen (Boot-Datei wurde überschrieben und er startete ganz normal) oder neu flashen

Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem und ich kann ihm so helfen.
LG Kripther
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.242 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 907 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.703 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.054 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.239 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste