Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM Installer lässt sich nicht installieren win 7
#51
(23.08.2015, 09:53)perosa07 schrieb: Ok und was muss ich genau machen um den Stock drauf zu lassen? Sorry bin sehr unerfahren

Wenn du die Anleitungen hier nicht liest/verstehst - dann solltest du dein Handy so lassen wie es ist.
Einfach die original Samsung Android Version nutzen.

Oder andere Frage, was willst du tun und warum?

(22.08.2015, 10:16)perosa07 schrieb: Also ich habe das Samsung Galaxy Note 2 N7100. Mit Android 4.4.2. Und möchte mir wie gesagt den Cyanogenmod drauf machen.
Warum?
Antworten
#52
Gelesen habe ich die Gefühlte 1000 mal. Verstehen tue ich sie auch. Nur weiß ich nicht was genau der Stock ist und ob der drauf bleibt. Wenn ich wie gesagt an der Anleitung weiter mache. Also diesen wipe data/factory reset mache.

Ach so und mache will ich es. Weil ich mein ps4 Controller mit dem Handy verbinden möchte. Um remote play über das Handy samt Controller nutzen kann.
Antworten
#53
(23.08.2015, 10:02)perosa07 schrieb: Gelesen habe ich die Gefühlte 1000 mal. Verstehen tue ich sie auch. Nur weiß ich nicht was genau der Stock ist und ob der drauf bleibt. Wenn ich wie gesagt an der Anleitung weiter mache. Also diesen wipe data/factory reset mache.

Mit Stock ist die  Android Version gemeint, die du jetzt drauf hast - also die angepasste von Samsung und ggf. noch mal modifiziert von deinem Anbieter.
https://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/ROMs

Die ist weg, wenn du CM drauf machst. Du musst alle deine Daten vorher sichern. Stichwort Backup, kannst du ja mit Kies machen.

Eine Anleitung heisst so, weil sie dich anleiten soll, dass zu tun, was sie dir sagt oder schreibt ;-)


(23.08.2015, 10:02)perosa07 schrieb: Ach so und mache will ich es. Weil ich mein ps4 Controller mit dem Handy verbinden möchte. Um remote play über das Handy samt Controller nutzen kann.
Ob dein Controller mit CM läuft, weiß ich nicht. Nur zum Spielen, würde ich  mir nicht mein Handy platt machen, wenn ich ansonsten damit zufrieden wäre.
Antworten
#54
Wobei es immer besser ist von Hand bzw ohne den Installer zu flashen. Der Lernfaktor über das flashen ist groß und DU lernst dabei wie Du vorgehen musst wenn es Probleme gibt, da Du jeden einzelnen Schritt nachvollziehen kannst.

Die zweite Sache ist, was auch schon oft erwähnt wurde, das es wohl bei der installierten Version kein installierten CM Updater gibt. Das heißt DU kannst nicht ohne weiteres auf die aktuellste Version updaten.

Vielleicht ist er auch schon wieder vorhanden, ich gehe jetzt nur von mein letzten Stand der Dinge aus
Antworten
#55
Kann ich auch direkt cm11 und gapps installieren? Ohne wipe data/factory reset zu machen? Oder muss ich das machen? Vielen Dank für die Geduld.
Antworten
#56
(23.08.2015, 11:10)perosa07 schrieb: Kann ich auch direkt cm11 und gapps installieren? Ohne wipe data/factory reset zu machen? Oder muss ich das machen? Vielen Dank für die Geduld.
Mache es genauso, wie es in der Tut-Abeilung steht Smile
Warum hast du so Angst vor  data/factory reset ?


Deine persönlichen Daten kannst du doch mit Google Sync aktuell halten ... Fotos und sonstiges packst du auf eine sd Karte.
Antworten
#57
Weil dann alles gelöscht ist. Und wenn das cm11 in Kombination mit gapps doch nicht läuft? Dann könnte das Handy doch kaputt gehen. Oder?
Antworten
#58
(23.08.2015, 11:14)perosa07 schrieb: Weil dann alles gelöscht ist. Und wenn das cm11 in Kombination mit gapps doch nicht läuft? Dann könnte das Handy doch kaputt gehen. Oder?

Du sicherst vorher deine Daten ...

Wenn du so ängstlich bist, solltest du es einfach lassen. Denn anschließend musst du dich  mit dem neuen System vertraut machen, viel ausprobieren, die Einstelllungen u. Möglichkeiten kennenlernen. Ich befürchte, dass dich das heftig überfordert.


Übrigens, dein Handy könnte dir auch im Badezimmer auf die Fliesen fallen und kaputt gehen.
Antworten
#59
Um die Daten geht es mir nicht. Ums Betriebssystem habe ich Angst
Antworten
#60
(23.08.2015, 11:16)perosa07 schrieb: Um die Daten geht es mir nicht. Ums Betriebssystem habe ich Angst

Das Betriebssystem wird durch das neue Betriebssystem CM ersetzt.
Dein altes Betriebssystem kannst du mit KIES sichern als Backup.

Ja, dein Note kann dabei kaputt gehen, es kann sein, dass du was falsch machst, es kann sein, dass gerade im Moment des Flashens der Strom bei dir ausfällt, oder der Blitz einschlägt, während dein Handy mit dem PC verbunden ist.
Es kann auch sein, dass dein Handy  so morgen oder übermorgen einfach tot ist. Oder du wirst vom Auto überfahren beim "Aufs Handy gucken, während du über die Strasse gehst"
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (23.08.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nach CM 12.1 Installation verbindet das Wlan nicht Alex McFly 8 11.514 04.11.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Alex McFly
  Neues Telefon... Canogenmod installieren.. aber wie? KUHoepcke 5 10.716 26.10.2016, 22:33
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Admin 39 89.321 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  CM Installation nicht möglich da "Weiter"-Knopf nicht drückbar (Display angeknackst) steffenson 1 10.010 17.07.2016, 12:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Recovery Mode wird nicht geschrieben northernhessian 2 3.559 28.03.2016, 19:26
Letzter Beitrag: northernhessian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste