Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM Installer lässt sich nicht installieren win 7
#61
Ich wollte CM für  mein s4, weil

ich keine Bloatware mehr drauf haben wollte
mir die updates von Samsung/1und1  viel zu lange dauern - wenn sie überhaupt kommen
ich so gesehen immer eine alte Android-Version hatte

ich will das aktuellste/neueste fast reine Android Big Grin 2
ich will Komplett-Backups machen könnne
Werbeblocker
Mehr Funktionen durch Custom ROM
Ältere Geräte durch Custom ROMs mit aktuellen Android-Versionen versorgen
(ich muss mir nicht alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen, damit ich ein aktuelles BS bekomme)
weil ich gerade Zeit hatte und mich weiterbilden wollte

Ich liebe es aber auch, täglich eine Nightly zu installieren und mich damit zu beschäftigen!
Antworten
#62
mit anderen Worten, es kann immer etwas schief gehen, aber wenn DU dich genau an die Anleitung hällst  (nicht nur überfliegen, sondern jeden Punkt genau lesen) ist das Risiko minimiert. Aber ich will mal sagen es ist sicherer als sein Samsung Handy mit Kies zu aktualisieren, denn Kies ist sehr fehleranfällig. Big Grin 2

Wenn Du aber erst einmal eine Custom Recoveryy wie TWRP etc. und CM12.1 drauf hast ist es sehr leicht sein Handy aktuell zu halten. Denn dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

die Möglichkeiten:

1. DU lädst die aktuelle Nightly als Zip und flashst die in der Recovery.
2 Du nutzt den intigrierten Updater worüber DU die Update Zip installieren kannst.
3. die neuere Möglichkeit ist es ein externen Updater (CM Downloader oderCyyanDelta Updater) zu benutzen. Der Vorteil ist das Du sogenannte Delta Updates runterladen kannst. Also nur die Teile die sich geändert haben seit Dein letzten Update werden runtergeladen und daraus eine neue Installationszip erstellt. Diese beiden Updater beiten auch die Möglichkeiten noch zusätzliche Zips mitzuflashen z.B. xposed.
Antworten
#63
(23.08.2015, 11:54)tilo140380 schrieb: mit anderen Worten, es kann immer etwas schief gehen. Aber ich will mal sagen es ist sicherer als sein Samsung Handy mit Kies zu aktualisieren, denn Kies ist sehr fehleranfällig. Big Grin 2
Ja, aber dann kann man doch die Samsung Hotline um Hilfe bitten oder? Big Grin 2
Man muss sich aber damit beschäftigen wollen Big Grin 2 , sonst sollte man es lieber lassen.
Antworten
#64
richtig und bei CM helfen wir gerne, da sind wir die Hotline Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
iBu (23.08.2015)
#65
(23.08.2015, 11:57)tilo140380 schrieb: richtig und bei CM helfen wir gerne, da sind wir die Hotline Big Grin 2

In den letzten 4 Stunden hätte ich  mein Note schon längst mit CM versehen, vielleicht sollte der TE noch ein paar Jahre warten, dann gibt es ein noch aktuelleres CM Big Grin 2
und wenn mal ein Handy kaputt geht, kauft man sich ein neues :thumbsup: , es muss ja heute nicht ewig halten.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (23.08.2015)
#66
Ok jetzt habe ich Cyanogenmod 11 drauf. Reboot, ersteinrichtung. Aber die Tastatur tut nicht. Kann jetzt nicht das wlan anwählen. Was tun?
Antworten
#67
Mach nach der Einrichtung ein Neustart und schaue ob dann die Tastatur geht. Alternativ mal eine andere wie SwiftKey probieren. Müsstest dann aber als apk installieren, da du wegen Tastatur nicht im Playstore suchen kannst, da die nicht reagiert
Antworten
#68
ok woher die apk?

Habe mal diese runter geladen. Aber wie installiere ich die? Habe es mal auf SD Karte geschoben. http://www.apk4fun.com/share/10910/

Und noch ne frage. Wo ist der Playstore? Finde den gar nicht auf dem Handy?
Antworten
#69
Hier habe ich ein link für dich

http://www.apkmirror.com/apk/swiftkey/

Wegen Play store, Hast du die gapps geflasht?
Antworten
#70
Gapps habe ich installiert ja
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nach CM 12.1 Installation verbindet das Wlan nicht Alex McFly 8 11.514 04.11.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Alex McFly
  Neues Telefon... Canogenmod installieren.. aber wie? KUHoepcke 5 10.716 26.10.2016, 22:33
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Der CyanogenMod Installer in der Betaphase Admin 39 89.320 18.09.2016, 16:29
Letzter Beitrag: rivasol
  CM Installation nicht möglich da "Weiter"-Knopf nicht drückbar (Display angeknackst) steffenson 1 10.010 17.07.2016, 12:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Recovery Mode wird nicht geschrieben northernhessian 2 3.559 28.03.2016, 19:26
Letzter Beitrag: northernhessian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste