Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Keine eingehenden Anrufe und SMS
#1
Hi Leuts,
ich habe mein Nexus 5 seit kurzem gerootet und dann die aktuellste nightly draufgeflasht. Allerdings ist mir gleich am anfang, als ich meine nummer per sms mit whatsapp verifizieren wollte, aufgefallen, dass keine sms auf meinem Gerät ankommt. Wenig später habe ich mich dann von einem anderen Handy selber angerufen und sobald es tutet, erscheint auf meinem Nexus 5 die Fehlermeldung "Der Prozess com.android.phone wurde beendet". Das heisst ich kann keine SMS und anrufe empfangen. Das Paradoxe an der Sache ist, dass ich ohne schwierigkeiten SMS senden kann und anrufen kann.. die sms kommen an und die anrufe funktionieren super ..
Kann mir irgendjemand sagen was ich machen soll.. bin halb am verzweifeln.
Hoffe auf schnelle antwort.
LG Noah Diener
Antworten
#2
Hast du die richtigen Gapps geflashed?
Bzw einen factory reset gemacht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
#3
(26.03.2014, 20:17)Yannmoelle schrieb: Hast du die richtigen Gapps geflashed?
Bzw einen factory reset gemacht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium

ja, ich habe mir die gapps von cyanogenmod.org geladen.
Und nein, noch habe ich keinen factory reset durchgeführt .. das habe ich ja schon beim rooten gemacht
Antworten
#4
Am besten ist es nachdem du von Stock zu CyanogenMod gehst ein factory reset zu machen, da sonst Fehler auftreten können.

Gruß.
Yann

Gesendet von meinem Nexus 5 mit CyanogenMod Forum Premium
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
Noah Diener (27.03.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Screenshots unter LOS17.1 membro 4 897 24.08.2020, 09:29
Letzter Beitrag: membro
Lightbulb AuroraOSS - Aurora Store keine anonyme Nutzung möglich falke1978 37 5.248 19.06.2020, 16:45
Letzter Beitrag: stone1978
  E-Mail Client läd keine .docx Anhänge Aeious 19 2.999 15.05.2020, 09:31
Letzter Beitrag: Aeious
  [LineageOS] Keine IMEI-Nummer ??? Volker Wysk 5 2.131 16.01.2019, 19:24
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  [LineageOS] OnePlus 2 — Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr Tobi_OP2 0 833 05.12.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Tobi_OP2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste