Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Motorola Razr Maxx
#1
Hallo zusammen,

ich bin derzeit mal am testen mit meinem Motorola wie der neue CM 12 sich so macht.
Einige Google Apps stürzen immer wieder ab, aber das ist noch im Rahmen denke ich mal.
Jedoch der RAM von 1024 MB ist nicht mehr vorhanden, das Gerät hat laut den Einstellungen bei denn Apps unter Aktiv nur noch 836 MB RAM, wo ist der rest hin?
Hat da jemand Erfahrungen bisher mitgemacht?
Antworten
#2
Das ist normal. Dort wird nicht der komplette Ram des Geräts angezeigt. Wink
Antworten
#3
Unter den Einstellungen "über das Telefon" steht seit CM 12 nichts mehr über den RAM drin.

Gibt es noch Einstellungen im CM12 damit das ganze flüssiger läuft? Das Razr hat mit dem CM 12 ziemlich lange "denk pausen"
Antworten
#4
Wie viel Ram hast du denn frei unter Einstellungen -> Aktive Apps?
Antworten
#5
330 MB System
317 MB Apps
190 MB frei

die Denk pausen hat er auch wenn 200 MB frei sind
Antworten
#6
Das mit dem Beenden von Apps/Prozessen kann auch an Android 5.0 liegen. Es gibt mehrere Berichte, dass Apps/Prozesse und Lollipop unerwartet beendet werden.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob das in CM12 gefixed ist, oder es an der Nightly für dein Handy liegt.

Benutzt du irgendwelche TaskManager o.ä.?
Antworten
#7
..Fab..gehe nochmal ins Recovery..und mache Wipe/Cache..wipe /Dalvik.. !
hattest du das vor dem Wechsel auf die 12 gemacht? Egal,mach das nochmal...
Antworten
#8
So ich habe es einfach noch mal gemacht.
Natürlich muss ich dann das Handy "neu" einrichten.
Es gab aber keine Verbesserung was die hänger betrifft.
z.B. runter ziehen der Taskleiste > ca. 2-5 Sekunden kommt sie.
Dann geht es auch mal recht flüssig und dann hängt es wieder komplett.
Bildschirm wird dann schwarz, wenn man wartet dann kommt irgendwann ein Bild.
Antworten
#9
Also ich muss sagen es läuft schon aber das aufrufen von apps wie z.B. Whatsapp das dauert, dann sieht man die App schon und der rest vom Bildschirm bleibt schwarz.
Ich vermute eher das die Hardware das nicht mehr schafft oder irre ich mich da?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Motorola G4+ Athene LOS 15.1 / 16 (official release) g4Athene+ 1 3.821 13.11.2018, 22:17
Letzter Beitrag: g4Athene+
  Motorola G5s mit LineageOS benutzen? s_u_s 2 4.558 11.09.2018, 11:27
Letzter Beitrag: reset
  Razr i möglich mit Lineage? wortherzwerge 7 5.588 04.05.2018, 10:12
Letzter Beitrag: cwbr
  [LineageOS] Motorola X play Galerie leer patty1971 5 2.420 26.02.2018, 17:28
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Motorola XT1039 wiedeklaus 2 2.311 24.02.2018, 09:58
Letzter Beitrag: wiedeklaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste