Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nexus 4 - Gapps flashen?
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und benötige dringend Hilfe!
Mein NEXUS 4 meldet laufend Google Dienst wurde beendet!!
Beim Update auf CyanogenMode "12.1-20150901-SNAPSHOT-YOG4PO23A-mako" funktionierten bzw. fehlen einige App die den Google Dienst benötigen.
Zudem fehlt der App Google Play. Leider hatte ich vor dem Update keine Systemsicherung gemacht.
Was kann ich machen, dass Google Dienst wieder funktioniert?
Vorab besten Dank
Gruß yeti
Antworten
#2
Hi Yeti, du musst die gapps für cm 12 flashen.
Antworten
#3
Hallo feti,
besten Dank für den Hinweis, aber wie muss ich da vorgehen. Gibt's irgendwo eine Beschreibung in deutsch?
Antworten
#4
(06.09.2015, 20:21)yeti schrieb: Hallo feti,
besten Dank für den Hinweis, aber wie muss ich da vorgehen. Gibt's irgendwo eine Beschreibung in deutsch?

welchen Recovery hat du denn? die Gapps einfach drüber flashen.....
Antworten
#5
Hol dir das App Flashify.
Damit geht's einfach.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Antworten
#6
In Flashify auf zip File, 12.1 Gapps... 91,8 mb

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Antworten
#7
Danke Doppellhelix,
wie richte ich den Superuser ein. Der wird benötigt. Vorab besten Dank
Antworten
#8
Hilfe !!
Jetzt bekomme laufend die Meldung com.Google.Prozess.gapps wurde beendet. Habe ich beim installieren was falsch gemacht? Das Display lässt sich auch nicht mehr wischen.
Antworten
#9
Yeti
Gehe nochmal manuell ins Recovery, suche die 12.1 Gapps..wipe Cache wipe Dalvik..dann die Gapps nochmal installieren..Neustart ..
Antworten
#10
Ich komme nicht mehr rein
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 10 103 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Handball79
  Nexus 9 CM13 Installation bleibt bei Google Schrift hängen crossbike0815 15 1.841 18.12.2016, 14:02
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] [ERLEDIGT] Nexus 4 im Bootloop zu TWRP-3.0.2-0 (nach CM14.1 Update) Oliver391 7 1.329 12.12.2016, 23:41
Letzter Beitrag: fantasticmaxpower
  [CM] 13 Nexus 5 Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm MSO Berg 1 666 11.11.2016, 21:20
Letzter Beitrag: masud iqbal
  USB Host auf Nexus 4 mit CM13 läuft nicht alldroid 0 413 29.10.2016, 20:14
Letzter Beitrag: alldroid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste