Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Optimus 4x HD P880 - stabile Version für "Neuling"
#1
Hallo zusammen.

Ich habe mich hier soeben neu angemeldet.

Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und ein richtiger "Neuling" was eingriffe ins Android System angeht.

Ich habe zur Zeit ein Moto G (2013) welches ich mit dem originalen KitKat nutze.
Daneben habe ich noch ein P880 (Optimus 4x HD) worauf auch die letzte offizielle Software drauf ist (4.0.1 meine ich).

Es würde mich sehr reizen darauf auch ein KitKat laufen zu haben.

In den FAQ's habe ich erfahren dass es einen installer für das P880 geben soll. In der liste ist aber nur CM10.2 erwähnt... Klappt das denn auch mit einer (stabilen) CM11.0 Version? Ich denke eine Nightly Version wäre wohl nicht das richtige für mich...

An eine "manuelle" installation traue ich mich nicht so richtig... Habe doch respekt vor dem rooten und flashen....

Noch kurz zu dem was ich gerne auf meinem P880 hätte:

Stabiles System mit wert auf flüssige performance, schlankes System (ohne die diversen Apps von nem "stock" System, und natürlich guter akkulaufzeit...

Ich hoffe dass ich mich mit meinen Formulierungen nicht allzu doof anstelle, und hoffe dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Und wenn jemand der Meinung ist dass KitKat nicht das ist was zu meinen Kriterien passt bin ich immer offen für Vorschläge.

Gruss André

Nachtrag am 19.02.2015

Die installer app ist nun aufm P880, jedoch sagt die mir dass das Gerät nicht unterstützt werde...

Kann mir vielleicht jemand paar tipps geben?

Oder hat das noch niemand mit nem 4X HD gemacht?
Antworten
#2
@hatsudoki Hast Post Wink

Gezaubert mit der CM-Forum Premium App.
Antworten
#3
Sooooo...

Nach nunmehr knapp 2 Monaten hab ich es endlich geschafft CM auf meinem P880 zu flashen.

Danke dir Roger für die Links zu den Anleitungen, ich brauchte fürs Rooten etwa 10 versuche bis es geklappt hatte, und fürs öffnen des Bootloaders sicher an die 20 Versuche....

Dann noch das installieren der ZIP Datei (zuerst fälschlicherweise auf der "externen", also der "hardware" SD Karte, diejenige die man aus dem Gerät entfernen kann) was auch erst nach einigen erfolglosen Versuchen geklappt hatte.


Aber ich muss sagen:



JUHUUUUU!!!!!

Nochmal DANKE DANKE DANKE an Roger!!!
Antworten
#4
(08.04.2015, 15:31)hatsudoki schrieb: Sooooo...

Nach nunmehr knapp 2 Monaten hab ich es endlich geschafft CM auf meinem P880 zu flashen.

Danke dir Roger für die Links zu den Anleitungen, ich brauchte fürs Rooten etwa 10 versuche bis es geklappt hatte, und fürs öffnen des Bootloaders sicher an die 20 Versuche....

Dann noch das installieren der ZIP Datei (zuerst fälschlicherweise auf der "externen", also der "hardware" SD Karte, diejenige die man aus dem Gerät entfernen kann) was auch erst nach einigen erfolglosen Versuchen geklappt hatte.


Aber ich muss sagen:



JUHUUUUU!!!!!

Nochmal DANKE DANKE DANKE an Roger!!!
Dann sei doch so nett und stelle die links zu Verfügung oder mach eine Anleitung damit andere user daran sich er freuen können...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.04.2015)
#5
(08.04.2015, 15:47)CM-Psycho schrieb:
(08.04.2015, 15:31)hatsudoki schrieb: Sooooo...

Nach nunmehr knapp 2 Monaten hab ich es endlich geschafft CM auf meinem P880 zu flashen.

Danke dir Roger für die Links zu den Anleitungen, ich brauchte fürs Rooten etwa 10 versuche bis es geklappt hatte, und fürs öffnen des Bootloaders sicher an die 20 Versuche....

Dann noch das installieren der ZIP Datei (zuerst fälschlicherweise auf der "externen", also der "hardware" SD Karte, diejenige die man aus dem Gerät entfernen kann) was auch erst nach einigen erfolglosen Versuchen geklappt hatte.


Aber ich muss sagen:



JUHUUUUU!!!!!

Nochmal DANKE DANKE DANKE an Roger!!!
Dann sei doch so nett und stelle die links zu Verfügung oder mach eine Anleitung damit andere user daran sich er freuen können...

Das habe ich in einem Thread schon getan aber halt für die cm12 /12.1 
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtige Lineage Version für G3s (D722) gesucht warah 2 3.462 15.11.2017, 17:20
Letzter Beitrag: warah
  [CM] CM 12.1 Inoffizielle Beta Lg 4XHD/P880 erfahrungen probleme wenus030 0 1.503 24.07.2017, 10:58
Letzter Beitrag: wenus030
  CM 13 Aktuelle SNAPSHOT Version Download gucky 0 1.401 02.01.2017, 12:40
Letzter Beitrag: gucky
  [CM] CM 12.1 Inoffizielle Beta Lg 4XHD/P880 erfahrungen probleme ringokono 1 2.946 12.11.2015, 17:22
Letzter Beitrag: ringokono
  LG Optimus 4X HD ruiniert Ichbinnes 15 6.947 17.05.2015, 01:28
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste