Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Samsung Galaxy S4 Black Edition
#1
Hallöchen
ich bin die Andrea und Neu hier. 
Ich habe bei Google nach einer Alternativen geschaut und nun fündig geworden.
Jetzt ist es soweit und ich möchte gerne mein Gerät auch mit Cyanogenmod ausrüsten.
Doch einige Fragen sind mir nicht beantwortet worden.

-Wie bekomme ich dieses Betriebssystem installiert?
-Kann man die Gestensteuerung weiter nutzen?
-gibt es Automatisierte updates?
-gibt es mehr Aplikationen auf dem Betriebssystem als bei Android?

Das sind so die fragen, die ich jetzt erstmal habe.

Thanks
Antworten
#2
(29.12.2015, 14:34)Andrea Sengotta schrieb: ich möchte gerne mein Gerät auch mit Cyanogenmod ausrüsten.

Doch einige Fragen sind mir nicht beantwortet worden.

-Wie bekomme ich dieses Betriebssystem installiert?
-Kann man die Gestensteuerung weiter nutzen?
-gibt es Automatisierte updates?
-gibt es mehr Aplikationen auf dem Betriebssystem als bei Android?

[Samsung allgemein]Cyanogenmod installieren
Hallo Andrea, du solltest dich erst mal etwas einlesen.

http://www.cyanogenmod-forum.de/Forum-FA...-Tutorials


Mit dieser App findest du heraus, welche Version du hast.
https://play.google.com/store/apps/detai....phoneinfo
Antworten
#3
Hi Andrea
..Als erstes mußte das S4 rooten !
Samsung Galaxy S4: Root-Anleitung – GIGA http://www.giga.de/smartphones/samsung-g...anleitung/ (Teile von CM Browser)
Danach das Twrp Recovery draufziehen 2.8.7.0
..danach kannst du dann CyanogenMod installieren, aber erstmal Rootrechte erlangen..
Wischgesten sind nicht mehr vorhanden..diese wirst du aber auch nicht vermissen...
..aber lese dich erstmal ein, wie Ibu schon sagte..
Antworten
#4
Danke für die Links.

Also werde ich vorerst doch kein Cyanogenmod installieren.
Das mit Odin und Recovery werde ich hinbekommen da ich Computertechnisch sehr Begeistert bin.

Was aber fehlt, ist die Gestensteuerung. Die hätte ich gerne behalten, da ich diese öffters nutze.

Thanks
Antworten
#5
Diese Gesten sind vorhanden..wenn dir das reicht..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#6
Leider nein,
ich nutze schon die Gestensteuerung. Eigentlich ist die auch noch mit zu wenig Funktionen. Gerne würde ich auch Bilder vergrößern können.
Das nur mal so nebenbei.
Im Moment jedenfalls, muss ich Abstand nehmen. Denn ohne Gestensteuerung möchte ich derzeit nicht auskommen müssen.

Thanks
Antworten
#7
Das ist okay, kann ich verstehen
Ich würde dir nur empfehlen einiges an Applikationen was du nicht benötigst..zu deaktivieren !
Samsung/Google-Apps...und dann auch bei den Deaktivierten den Haken bei Benachrichtigungen rausnehmen, dann bekommst/solltest du über den Playstore keine Aktualisierungen mehr für diese bekommen !
Glück Auf
Antworten
#8
Oh, das ist sehr nett. Danke für den Tipp.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andrea Sengotta Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (29.12.2015)
#9
...und dieses kleine Reinigungsmittel..

https://play.google.com/store/apps/detai...cacheclean

Der pustet dir zwischendurch mal den Müll runter..
Vergiss Clean Master oder sonstige Reinigungstools..diese saugen selber nur am Akku..
Bei Fragen.. Fragen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung SM-T800 & SGS5 Lineage 14.1 Galaxy-Lineage 3 170 Gestern, 12:15
Letzter Beitrag: Galaxy-Lineage
  [LineageOS] Samsung S5 SM-G900P Sim Erkennung / Kein Mobilnetz IOB76 8 262 16.10.2017, 08:05
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung S5 Umstieg auf LineageOS kolchose 11 509 16.10.2017, 07:45
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Snow.taex 9 276 09.10.2017, 22:39
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] samsung s4 mini (lte) probleme - insb. beim telefonieren okolib 1 182 06.10.2017, 02:15
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste