Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM für Samsung Galaxy Ace I (S5830i) ?
#1
Eine Nichte von mir hat ein altes Samsung Galaxy Ace I (aka Ace-i) geschenkt bekommen. Leider lassen sich aus Speichermangel kaum Apps installieren. Durch Umstieg auf CyanogenMod würde ich - durch den Wegfall der vielen vorinstallierten Apps - etwas mehr Spielraum erwarten. Offiziell wird nur das Ace S5830 (ohne i) unterstützt (Cooper). Da das Ace-i andere CPU und andere Grafik hat, gibt es nur ein inoffizielles CM7 Release Candidate RC 4 (Cooperve). CM7 wäre zwar nur ein Android 2.3.x, aber ein CM9 (Android 4.0) scheint wohl beim Ace-i von einen Alphastatus nicht mehr weiter entwickelt worden zu sein.


Hat jemand Erfahrungen mit CM auf Ace-i und kann hier davon berichten, wie gut oder wie schlecht das läuft?
Antworten
#2
Hallo Cyano

Leider kann ich dir nicht aus Erfahrung helfen, da ich das Handy weder habe noch kenn.
Offiziell ist Cyanogen bei diesem Handy bei CM7 stehen geblieben.

Hier hast du aber noch die Möglichkeiten inoffizielle CM Versionen zu bekommen.

CM10.2
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2442024

CM11
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2587481


Denke aber immer daran vor dem flashen ein BackUp über das Recovery zu machen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (15.04.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.327 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 971 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.100 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.467 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 888 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste