Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] [u8951] Vermeintliches Speicherplatz-Problem und Recovery Flash Problem
#21
(19.11.2014, 22:40)Andyrandy schrieb: Nein...ich wüßte nicht das man mit Android Assistent Apps auf die externe sd schieben kann....

Ich meine SuperSU.

Sehe die Optionen in Superuser gar nicht wie bei SuperSU.
Antworten
#22
Wenn du SuperSU nicht hast ist das okay, dann brauchst du nur die Einstellungen beim Superuser ändern dann funktioniert Flashify vernünftig. Pulli67
Antworten
#23
(19.11.2014, 23:21)Pulli67 schrieb: Wenn du SuperSU nicht hast ist das okay, dann brauchst du nur die Einstellungen beim Superuser ändern dann funktioniert Flashify vernünftig. Pulli67

Bei mir halt nicht. Also wird das System vermurkst sein? Nur macht eine Neu-Installation Sinn, wenn ich das Recover nicht mal über fastboot so drauf bekomme. dass es dann auch läuft?
Antworten
#24
Ja leider, oder du versuchst ein anderes, aktuelles Recovery als zip-Datei für dein Handy zu bekommen. Dann kannst du die Datei über dein Recovery aktualisieren.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
McNature (23.11.2014)
#25
In der Flashify-Meldung stand was von App SuperSU installieren
Code:
You have ROOT, but Flashify couldn't get superuser access. Go to your SuperSu/SuperUser app and forget/clear Flashify. After that, try to use Flashify again.
Also mache ich das jetzt doch.

Ich glaube ich hatte SuperSU schon mal drauf und dann wieder deinstalliert. Vielleicht kommt daher das defekte System...

Flashify verhält sich immer noch gleich! Aber mit Rashr konnte ich wieder TWRP 2.7.1.0 installieren. Wo bekomme ich denn TWRP 2.8.1.0 als ZIP?
Antworten
#26
Ich habe mir nochmals dein Problem durchgelesen. Wenn ich dich richtig verstehe hast du Probleme beim aktualisieren von Apps, welche dir sagen das du zu wenig Speicher hast?

Du hast auch schon SD-Maid genommen. Öffne bitte mal die Einstellungen von SD-Maid und gehe dort zum Leichenfinder und setze dort unbedingt den Haken bei odex-Dateien, der ist standardmäßig nicht aktiviert. Dann lässt du den Leichenfinder nochmals durchlaufen und entfernst das Gefundene. Ich hänge mal ein Foto ran. Wenn du das gemacht hast solltest du deine Apps ohne Fehlermeldung aktualisieren können.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden? Pulli67


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#27
(19.11.2014, 22:40)Andyrandy schrieb: Nein...ich wüßte nicht das man mit Android Assistent Apps auf die externe sd schieben kann....


Damit wir uns mal richtig verstehen.....ich schreibe nie etwas um einfach was geschrieben zu haben.....
wenns nicht funktionieren würde, haette ich es ja nicht empfohlen....oder geht das nur bei mir? Huh
Antworten
#28
(20.11.2014, 00:09)Pulli67 schrieb: Ich habe mir nochmals dein Problem durchgelesen. Wenn ich dich richtig verstehe hast du Probleme beim aktualisieren von Apps,  welche dir sagen das du zu wenig Speicher hast?

Du hast auch schon SD-Maid genommen. Öffne bitte mal die Einstellungen von SD-Maid und gehe dort zum Leichenfinder und setze dort unbedingt den Haken bei odex-Dateien,  der ist standardmäßig nicht aktiviert. Dann lässt du den Leichenfinder nochmals durchlaufen und entfernst das Gefundene. Ich hänge mal ein Foto ran. Wenn du das gemacht hast solltest du deine Apps ohne Fehlermeldung aktualisieren können.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden? Pulli67

Zu erst war das Problem, dass ich z.B. Chrome nicht updaten konnte. Aber es lag wohl doch am Speicher, Chrome braucht wohl idiotisch viel Speicher zum sich updaten.
Da ich nun aber mein Recover nicht flashen kann und spezielle Apps nicht funktionieren, will ich das ganze System neu installieren. Nur ich befürchte, so lange ich das neue Recovery nicht drauf bekomme, bringt das wenig. Müsste der Flash über fastboot nicht auf jeden Fall gehen?
Antworten
#29
Was sollte denn cache, cust, system und data für ein Dateisystem sein? Habe gerade mit TWRP 2.7.1.0 festgestellt, dass alle ext4 (vier) waren.
Antworten
#30
TWRP bekommst du hier:

teamw.in/project/twrp2

Versuche nochmal den TWRP-Manager aus dem Play Store

Neuere Androidversionen verwenden ext4. Siehe auch
http://www.heise.de/ct/artikel/Innenansi...76816.html
Pulli67
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MobileVoip Problem saveur 0 3.350 10.08.2014, 17:08
Letzter Beitrag: saveur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste