Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM12/CM12.1 Galaxy S5 G900F Erfahrungen und Probleme
#41
Du gehst hier keinem auf den Senkel. Ich selber kann nur deine schnelle Kapitulation nicht nachvollziehen. Aber letztendlich musst du das ja wissen. Kann ja nicht jeder gleich denken.

Wenn du weiter mit CM arbeiten willst und nicht weiter weißt, meld dich einfach!

Cara
Antworten
#42
Guten Morgen!

Danke! Hab nicht aufgegeben und das auch nicht so schnell vor ;-)

Da der MM zwei Wochen lang einen Austausch ohne Fragen anbietet wollte ich einen Defekt der Hardware ausschließen.
Also, Gerät getauscht, mittels Odin TWRP draufgespielt, Reboot nach Recovery, Wipe, aktuelle nightly und GApps draufgespielt.
Erst gedacht, das hätte das Problem gelöst, dann aber heute früh zwei random Reboots hintereinander. :-(
Der Bug ist also noch irgendwo...

Ich könnte ja die Eingabe der SIM Pin deaktivieren, dann würde ich von den meisten Reboots gar nichts mitbekommen...
Antworten
#43
Vielleicht ne falsche gapps Version. Ich hab bei mir die modular pico drauf und keinerlei Probleme mit dem aktuellen nightly und meinem s5. Ist wie gesagt nur ne Vermutung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Bersserka Danke für diesen Beitrag:
CMKazibo (19.08.2015)
#44
Ok,

ich habe nämlich auch keinerlei Reboots. Hast du mal probiert, Apps zu deaktivieren? Vielleicht liegt es an einer APP. Mal so nacheinander ausprobieren. Kann auch schon mal sein.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
CMKazibo (19.08.2015)
#45
Mmmh. An die GApps habe ich auch schon gedacht. Das ist das einzige, wo ich nicht schon in ein anderes Paket getauscht habe...
Ich nehme an, da gibt es keinen "Shortcut" und das bedeutet wieder Recovery, Wipe, CM und GApps neu?
Antworten
#46
Ich denke, es reicht das kleinere Gapps paket zu flashen. Vorher natürlich Wipe7Cache und Dalvik, danach auch noch mal.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
CMKazibo (19.08.2015)
#47
Kann ich danach evtl. noch benötigte GApps Bestandteile im laufenden Betrieb "nachladen", ohne das System nochmal wieder komplett neu aufzusetzen?
Antworten
#48
(19.08.2015, 10:41)CMKazibo schrieb: Kann ich danach evtl. noch benötigte GApps Bestandteile im laufenden Betrieb "nachladen", ohne das System nochmal wieder komplett neu aufzusetzen?

Du kannst restliche Apps aus dem Playstore installieren. Welche Gapps fehlen dir denn?
Antworten
#49
Danke, das wäre ja prima!

Ich hab mir da die Übersicht angeschaut
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-D...-4-5-0-5-1

Was mir spontan beim "kleinen" Paket fehlte, war die "Calendar Sync"
Antworten
#50
Ok, nun nochmal neu gemacht:
TWRP Version 2.8.7.0 (war ja schon drauf)
cm-12.1-20150817-NIGHTLY-klte
GApps: gapps-L-4-16-15 mit Flashify frisch runtergeladen
Wipe vorher und nachher

tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150816-signed wollte ich zuerst nehmen, brach aber mit Fehlermeldung ab (hätt's wissen können, wenn ich den Thread zu Ende gelesen hätte...)

Jetzt bin ich mal gespannt...

Falls das nicht hilft, probier' ich es nochmal mit einer minimalen GApps Version
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.047 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 798 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 970 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.298 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 739 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste