Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cell Broadcast Version 12.1 Samsung Galaxy S3
#1
Hey Leute,
wenn ich falsch bin bitte weg schieben.  Blush bin noch ganz neu hier. Smile
Dank nem guten Freund, nutze ich seit gestern Cyanogenmod Version 12.1 für mein Galaxy S3. Smile
Seit dem ich das drauf habe, läuft alles wunderbar, Handy schneller als vorher und einfach viel besser. Smile

Ein Problem habe ich dennoch.
Ich hab schon hier im Forum gesucht, sogar schon gegooglet.
Leider bisher nichts gefunden.

Es geht um dieses Cell Broadcast.
Ich bekomme andauernd, solch eine Meldung, paar mal viele hinter einander.
Ich hab versuche gemacht, wie ich es weg bekomme (aus dem Forum hier), leider noch nicht geschafft.

Vielleicht kann mir jemand ja direkt helfen?

Falls es notwendig ist, mein Anbieter von meiner SIM ist O2.

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Antworten
#2
Abhilfe schafft hier nur das Abschalten des gesamten Dienstes, was sich über den im Cyanogenmod eingebundenen Terminal Emulator erledigen lässt.

Diesen startet man und wechselt zunächst zum "root"-User:

su

Danach deaktiviert man den Dienst einfach:

disable com.android.cellbroadcasterreceiver

Als Ergebnis erhält man die Meldung: "com.android.cellbroadcasterreceiver new state: disabled".
Will man das Ganze rückgängig machen, gibt man einfach enable com.android.cellbroadcasterreceiver ein.

:thumbsup:
Antworten
#3
Oder Einstellungen/Apps/Alle=>Cell Broadcast deaktivieren.

Nicht löschen, wenn du ein cm update machst hast es sonst wieder drauf
Antworten
#4
Die ganzen Lösungen, die ich bisher genommen hatte, scheinen zu Funktionieren. ^^
Weiß zwar nicht mehr genau was ich gemacht habe, aber bisher habe ich Ruhe. Smile
Falls es wieder zu einer Meldung kommt versuche ich deine Lösung Bernhard “TCoreX” H.

Danke Ihr zwei für die schnellen Antworten. Smile

PS: Cyanogenmod ist mega geil!

Liebe Grüße
Antworten
#5
Hallo, habe SuperUser rauf gemacht, das mit dem Raute zeichen in Gelb, so wie Superman so ähnlich.
Aber immer wenn ich SU starte, will er nen Update, lass ich machen, und dann kommt fehlgeschlagen.
Was mache ich denn nun ?
Antworten
#6
Schildere bitte wie du vorgegangen bist. Welche Version von SU hast du geflasht??
Bitte um Beschreibung deines Vorganges.

:thumbsup:

Ahh jz komm ich grad drauf, du hast ja CM installiert und da musst du Entwickleroptionen freischalten und dann Root Zugriff erlauben Wink
Antworten
#7
Ich habe diese APP auf meinem Handy gemacht

https://play.google.com/store/apps/detai...ersu&hl=de

Installieren lassen. Geöffnet und dann meinte er in der SU App er brauch nen Update, hab ich gedrückt, dann wurde dies Fehlgeschlagen.
Antworten
#8
Bitte deinstalliere die App wieder und gehe auf Einstellungen - Über das Telefon - Tippe 10 mal hintereinander auf Build-Nummer.

Dann gehst du zurück wieder auf Einstellungen - Entwickleroptionen auf den Punkt Root-Zugriff scrollen und Apps anwählen.

Somit hast du Root Zugriff Smile

:thumbsup:
Antworten
#9
Habe ich jetzt gemacht, wenn ich aber nun SU aufmache, steht da keine APPS konfiguriert.
Wie mache ich denn jetzt weiter?
Sorry, kenne mich nicht wirklich aus damit. Gebe echt mein bestes
Antworten
#10
Lass die SU App die brauchst du nach dem Freischalten über Entwickleroptionen nicht mehr.

Wenn du jz eine App hast die Root benötigt, dann taucht eine Meldung auf Root Zugriff gewähren und dem stimmst du zu und das wars Smile

Teste das ganze mal mit dieser App das du siehst, was ich meine mit der Meldung.

https://play.google.com/store/apps/detai...orch&hl=de

Melde dich dann wenn du dazu noch Fragen hast.

:thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.399 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 714 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 898 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.215 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 659 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste