Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenschutz oder AFwall blockieren Fdroid??
#1
Hallo!

Nach einer Woche rumexperimentieren, habe ich bei einem supporteten Device endlich funktionierendes LOS drauf!
Die SU-app war schlicht nutzlos, sie funktioniert nicht (XA2 ultra dual / H4213).
Da habe ich mir mit Magisk geholfen.

Danach gings an die AFwall, weil sonst root relativ sinnlos ist.

Was ich jetzt allerdings gar nicht verstehe, warum fdroid keinen Zugriff auf seine Datenbank bekommt.
Ich vermute, es hat gar nicht mit der Firewall zu tun, sondern mit diesem "Datenschutz-Dienst".
Ich habe dort alles, was mir plausibel erschiehn erlaubt, aber fdroid funktioniert dennoch nicht.

Es kommt immer mal eine Meldung, dass dies und das keinen Zugriff auf persönliche Daten hat (unter anderem war da mal fDroid dabei). Liegt es daran? Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?

Grüße
osi

#Edit: es liegt wohl an der AFwall, habe sie deinstalliert, restartet und fdroid geht.
Was ich allerdings GAR NICHT verstehe. Ich habe wirklich ALLEM alles erlaubt und dennoch haben logfiles linux-kernel blockiert angezeigt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Cloud Messaging mit microG - Datenschutz Exarkuns 3 596 25.10.2019, 22:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Amazon Fire HDX 7" rooten bzw Android 6 oder 7 installieren scheunenfundmodelle 3 1.170 19.03.2019, 11:58
Letzter Beitrag: reset
  was macht das "Schloß" bei Einstellung/Nutzer/Datenschutz? uwe75 4 1.569 19.12.2018, 21:32
Letzter Beitrag: marcus
  LineageOS-Datenschutz auf Stock-ROM-Geräten sansibarius 0 1.038 11.06.2018, 16:42
Letzter Beitrag: sansibarius
  Exchange Sync nur Kalender ohne Email, Kontakte oder Aufgaben elsterkrug 0 1.117 25.05.2018, 18:17
Letzter Beitrag: elsterkrug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste