Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] Rooten mit CF-Autoroot oder reicht die SuperSu-zip?
#11
Also im Endeffekt braucht man das Handy nicht zu rooten wenn mann direkt cm 11 flasht , da ist der superuser mit dabei und wenn man direkt cm12 flasht auch nicht, da dann privacy quard vorhanden sind..... In unser Jugend Zeit hat man zum rooten das cf Auto root unbedingt gebraucht....
Antworten
#12
Ja.... eigentlich schon.
Wir hatten auch das S4 über TWRP gerootet (Stock)... und alles lief.

Ich bin einfach nur froh, dass es so einfach klappt und man keinen großen Aufwand mehr braucht.
Antworten
#13
Hm. Wenn dem so ist, frag ich mich warum im Netz nichts davon zu lesen ist. Ich warte noch auf Antwort von Chainfire. Ist gerade sehr verwirrend.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (30.07.2015)
#14
Ja aber wirklich.... Sehr verwirrend
Antworten
#15
Wenn es so funktioniert, ist ja alles gut und es euch interessiert, kann ich auch ein Video machen
Antworten
#16
Warte mal noch mit dem Vid. Ich warte noch auf Antwort und dann muss ich eventuell sogar die Anleitung umschreiben.
Antworten
#17
Gibt's hierzu etwas Neues? Juli ist ja schon ne Weile her, und mich würde auch interessieren, ob bei einem ungerooteten (Samsung)-Gerät einfach so das Aufspielen eines alternativen Recovery und dann ROMs geht.
Antworten
#18
Salve. Chainfire hat mir dazu noch nichts geschrieben.
Denke er ist ganz schön beschäftigt. Habe diesbezüglich auch noch nichts anderes gehört. Ich werde mal den richtigen fragen jetzt. Melde mich wieder.
Antworten
#19
Mahlzeit Gemeinde;-) ... Vielleicht kennt mich der eine oder andere aus einem anderen Forum ;-)))

Es ist definitiv so das man mit TWRP direkt rooten kann. Aber nur mit der offiziellen Variante der Homepage und den dort aufgelisteten Geräten. Das war nicht immer so das TWRP den root direkt mitgebracht hat. Ich persönlich bevorzuge aber immer noch den "langen Weg" mit cf autoroot. Damit stelle ich sicher, dass das Gerät auch sauber gerootet wurde. Ich kontrolliere das mit einem sauberen Neustart des Gerätes. Ich gehe da einfach den sicheren Weg mit Netz und doppelten Boden.

TWRP ist die einzige Recovery die diese Funktion mitbringt.

Ebenso ist es über dem CM Installer ebenso möglich alles in einem Zug inklusive Rom zu machen. Vertraue dem Teil aber nicht wirklich. CWM Recovery ist mir zu abgespeckt.

Und last but noch least wird auch noch Philz weiterentwickelt. Dort benötigt man zwingend CF Autoroot.

Bei Fragen einfach fragen ;-)
Antworten
Die folgenden (2) User sagen The_Voice_70 Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (15.10.2015), Andyrandy (15.10.2015)
#20
So, ich denke mal das damit einiges geklärt wurde. Ich denke, es werden bestimmt einige noch fragen haben, für mich ist die Sache erstmal durch. Auch ich werde immer den langen weg gehen. Hab das so drin und gehört für mich so. Das mit TWRP gleich gerootet werden kann, war mir neu, aber ich denke man sollte doch öfter auch den changelog lese. Danke an The_Voice_70.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenspiel - Entweder, oder? Bernhard “TCoreX” H. 438 102.514 20.02.2016, 07:06
Letzter Beitrag: Benjemuckelmuh
Tongue [Diskussion] Virenscanner auf Android sinvoll? KsNero 52 29.973 13.07.2015, 21:15
Letzter Beitrag: McNature
  [Diskussion] Wichtige/Hilfreiche Apps für ROMs Blubb 28 14.436 29.05.2015, 07:25
Letzter Beitrag: iBu
  [Diskussion] CM Akkulaufzeiten sumpfbiber 37 17.135 25.05.2015, 15:17
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [ANDROID] Android 5.0 erschwert das rooten (Diskussion) Pulli67 8 5.828 24.10.2014, 03:35
Letzter Beitrag: Admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste