Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Diskussion] Virenscanner auf Android sinvoll?
#51
(12.07.2015, 07:11)Alex84 schrieb: Es kommt darauf an, ob man ein Virus Scanner für Android braucht, da
entscheiden ist, wie und was ich installierte!
Wenn ich nur im Google-Play, die unbekannten Quellen/Herkunft abstellt ist und mit gesunden
Menschenverstand nach Apps installiere, braucht man kein V-Scanner, sonst
ist es sicherlich empfehlenswert einen kostenlosen Virus Scanner nach Wahl zu
installieren!!!
Wenn ich aber Emails mit Links oder Anhang bekomme und gerne wie wild drauf herum klicke, ist mir eh nicht mehr zu helfen, da könnte so ein Ding vermutlich noch etwas helfen Wink
Antworten
#52
Für diesen Fall gibt es deinen E-Mail Provider der entsprechende Viren filtert.

Natürlich nur wenn der Provider kompetent genug dazu ist.


Aber ansonsten hast du Recht.
Antworten
#53
Also ich bin mal ehrlich auch wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet,suspekte email anhänge öffne ich fast immer mit meinem Droiden,und ich hatte bisher keine Probleme mit meinen Geräten.
Die Vieren werden hauptsächlich für Win Rechner programmiert,die schoken keinen Droiden.
Und zur Not wenn ich mal Pech habe dann spiel ich einfach ein Nandroid Backup zurück!
Und ich benutze keinen Scanner!

Gruß Marcus
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Diskussion] Rooten mit CF-Autoroot oder reicht die SuperSu-zip? carabinieri5675 19 10.926 15.10.2015, 22:52
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  [Diskussion] Wichtige/Hilfreiche Apps für ROMs Blubb 28 14.343 29.05.2015, 07:25
Letzter Beitrag: iBu
  [Diskussion] CM Akkulaufzeiten sumpfbiber 37 17.058 25.05.2015, 15:17
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [ANDROID] Android 5.0 erschwert das rooten (Diskussion) Pulli67 8 5.793 24.10.2014, 03:35
Letzter Beitrag: Admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste