Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenen Handy Kalender für Partner freigeben ohne Google
#1
Hallo Leute,

ich möchte meinen Handy Kalender freigeben, so das meine Frau ihn auf ihrem Handy sehen kann und
umgekehrt genauso, dass ich ihren Kalender auf meinem Handy sehen kann.
Dieses sollte aber bei mir zu Hause im Heimnetzwerk geschehen.
Kann mir jemand sagen wie dies machbar wäre ?
Ich finde zu diesem Thema immer nur Ausführungen, wie dieses mit einem Google Konto zu machen ist.
Ich habe aber kein Google Konto und möchte mir auch keines zulegen.

LG, Rolf-D.

Zur Hardware:
Galaxy S5 mit aCalenda
Galaxy S4 mit SPlaner
Heimnetz mit FritzBox 7390
MyPhoneExplorer zur Datensicherung von Kalender und Kontakten
Antworten
#2
Wie wäre es wenn ihr ein gemeinsames zweites Google Konto eröffnet wo ihr dann beide über eine Kalender app die Einträge synchronisiert?

Kontakt Telegram
Jesusnagler
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (01.02.2017)
#3
(01.02.2017, 16:12)Jesusnagler schrieb: Wie wäre es wenn ihr ein gemeinsames zweites Google Konto eröffnet wo ihr dann beide über eine Kalender app die Einträge synchronisiert?

Kontakt Telegram
Jesusnagler
Genau so läuft es bei uns seit Jahren problemlos. Hab es mal über VPN mit IPFire und FritzBox! versucht, war nicht das gelbe vom Ei. Bin auch nicht der Google Fan, aber manches ist eben darüber eleganter zu lösen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Danke für die Antworten.

Es sieht wohl so aus, das ich doch zwei Google Konten anlegen muss.
Alles andere ist mir zu aufwendig und zu kompliziert.
Ich benutze auf meinem Handy den aCalendar.
Unter diesem habe ich noch andere Kalender, welche ich an und ausblenden kann.
Wenn meine Frau ihren Kalender für mich freigegeben hat, erscheint er dann auch als zusätzlicher Kalender bei mir,
sodas ich ihn dann auch ein und ausblenden kann oder wie läuft das ?

LG, Rolf
Antworten
#5
Ihr könnt auch für euer gemeinsames Konto eine andere App benutzen
Einfach probieren und entschieden was euch am besten liegt

Kontakt Telegram
Jesusnagler
Antworten
#6
OnePlus 5
Antworten
#7
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Systemprofile auch ohne Lineage? pcb 0 751 23.09.2018, 15:30
Letzter Beitrag: pcb
  [ANDROID] Handy Teil-Gestört? gfr 1 1.010 09.08.2018, 18:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ANDROID] Google Play Protect reset 4 1.316 29.05.2017, 17:22
Letzter Beitrag: DarkStar
  [ANDROID] Samsung S3 mit LineageOS 14.1 - Google Play Store startet falsch oldcan 5 1.365 08.05.2017, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K
  S5 app2sd ohne formatieren auf internen speicher gerhardschr 3 1.216 20.01.2017, 01:09
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste