Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung Support Chinaphones
#1
Hallo zusammen,

da sich ein Lenovo K3 note zu mir auf dem Weg befindet und ich mir eventuell überlege noch das Xiaomi MI4c (32gb) zuzulegen, würde mich mal eure Erfahrung mit dem Support von Hardware und Firmware interessieren.

Was meine ich mit Hardware-Support? Hier speziell das Thema Umtausch/Rückgabe/Garantie bei einem Defekt. Meine Erfahrung hierzu ist bisher die, daß man wenn man ein Chinagerät gekauft hat entweder Glück hat und alles passt oder es passt nicht und dann heißt es "Pech gehabt". Wie ist eure Erfahrung hierzu? Sind die EU-Lager da wirklich um so viel besser bzw. kann man da deutsche Standards ansetzen?

Die Frage nach dem Firmware-Support schließt hier die üblichen regelmäßigen Updates ein, als auch der Drittanbieter-Support mit Custom-ROMs. Speziell auf die beiden o.g. Smartphones umgemünzt, sehe ich hier beim Lenovo ehern Schwierigkeiten in beiden Punkten und beim Xiaomi gibt es scheinbar wöchentliche Updates vom originalen ROM und eine recht gute Chance auf ein Cyanogenmod-Rom.


Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen hierzu!  :thumbsup:

grüße
Robby
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineAge v 18 Support für das "Xiaomi Mi A2"? Felix2020 4 4.086 23.02.2021, 17:35
Letzter Beitrag: Felix2020
  BQ Aquaris M5 support swk007 6 4.730 28.10.2017, 08:54
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste