Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Erledigt] LG G3 bleibt im Bootlogo hängen
#1
Thumbs Up 
Hallo liebe Community!

Mein Name ist Rene und lebe in Österreich.

Ich bin auf Euch gestoßen, da ich versuche auf meinem LG G3 LineageOS zum laufen zu bekommen.

Leider bleibt es im Lineage Boot Logo hängen.

Wie bekomme ich Lineage zum laufen?
Antworten
#2
Hallo Rene

Die Frage ist, wie genau bist du vorgegangen?

Da gibt es viele Fehlerquellen auf dem Weg.

Gruß Sascha
Antworten
#3
Hallo Sascha!

Die Originalversion war 30n, da habe ich leider nicht rooten können.

Danach habe mit dem Flashtool von LG auf die 30b "downgegradet".
KingRoot gerootet. Erfolgreich.
Danach TRWP geflasht.
Im TRWP den SU installiert.
Nochmals neu gestartet ohne Probleme. Vollen Rootzugriff.
Die letzte Version von Lineage OS für das LG G3 vom 28.03. auf das Handy bzw. auf die Speicherkarte kopiert.
Swipe Standard.
Danach die Zip von Lineage installiert und dies wurde Successful abgeschlossen.

Danach Reboot System, da bleibt es im Bootlogo hängen.
Antworten
#4
Hast Du das LOS von der offiziellen Downloadseite https://download.lineageos.org/d855 (weiß nicht, ob das exakt Dein G3 ist)?

Wie lange wartest Du beim Boot? Das erste Mal starten dauert schon ziemlich lange, bis alles eingerichtet ist. Leider gibt LOS nicht viel Rückmeldung darüber, was es gerade macht. Das war bei CM14 noch besser.

Hast du auch ein Full Wipe gemacht? Wenn nicht, geh noch mal ins TWRP und lösche System, Data, Dalvik und Cache.

Das muss gehen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (05.04.2017)
#5
Mein österreichischer Kollege, @InTheY2K hat völlig Recht.

Der Fehler liegt ziemlich sicher am falschen wipe

Wie oben beschrieben wipe cache, dalvik, system, data.

Dann install Rom und die gapps gleich nachschießen, sofern du die gapps willst.

Und dann vü Spass mit LOS

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Rene N. (05.04.2017)
#6
(05.04.2017, 12:14)Jesusnagler schrieb: Mein österreichischer Kollege, @InTheY2K hat völlig Recht.

Danke, aber wie kommst du darauf, ich sei Österreicher? 😀
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (05.04.2017)
#7
(05.04.2017, 12:15)InTheY2K schrieb:
(05.04.2017, 12:14)Jesusnagler schrieb: Mein österreichischer Kollege, @InTheY2K hat völlig Recht.

Danke, aber wie kommst du darauf, ich sei Österreicher? 😀
Falsch geschrieben, aber du kannst dich auch sicher für das schöne Land Bewerben

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Ah, das Komma hab ich übersehen. Im Alter werden meine Augen schlecht. Big Grin

Weiß aber nicht, ob die mich nehmen würden. LOL
Antworten
#9
Hallo,
meines ist von der offiziellen Homepage https://download.lineageos.org/d855 und ja meines ist das D855.

Meines ist die ganze Nacht im Boot gelaufen.

Ich werde es nochmals mit dem wipe cache, dalvik, system, data versuchen. Werde es Euch dann gleich berichten.
Antworten
#10
Hallo,

Anscheinend ist es am falschen Wipe gelegen.

Bin gerade beim Einrichten.

Herzlichen Dank für Eure Tipps.

Für mich ist das Thema erledigt.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Rene N. Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (05.04.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] LG nexus 5 lädt nicht mehr, Akku bleibt bei 0% LgN5 2 995 08.05.2017, 10:51
Letzter Beitrag: Jesusnagler
Thumbs Up [Erledigt] Komme nicht mehr in den Recovery Modus Rene N. 11 1.489 07.04.2017, 06:29
Letzter Beitrag: Rene N.
  erledigt // LG G3 SD Card zerschossen? wiedeklaus 7 2.039 01.12.2015, 16:17
Letzter Beitrag: tilo140380
  WLan nicht stabil// erst mal erledigt wiedeklaus 30 8.304 09.06.2015, 15:11
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  LG g2 Garantiefall / gerootet was tun?? // erledigt wiedeklaus 14 2.844 09.06.2015, 14:38
Letzter Beitrag: wiedeklaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste