Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum unverschlüsselt
#1
Hallo zusammen,

wohlgemerkt ich schreibe hier in DEM deutschen CYANOGENMOD - Forum.
Warum wird dann sowohl die Webseite an sich, also auch vor allem der persönliche Anmeldebereich unverschlüsselt behandelt?

Viele Grüße
Anton
Antworten
#2
wieso stört dich das?is doch nur n forum un keine banking seite.zumal https kann auch geknackt werden.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (13.05.2016), McNature (18.10.2015)
#3
(18.10.2015, 17:07)daywalk3r666 schrieb: wieso stört dich das?is doch nur n forum un keine banking seite.zumal https kann auch geknackt werden.

https://blog.snowflake.ch/2015/01/23/war...nvoll-ist/
Antworten
#4
mag alles so sein aber was will n hacker der mit der "man in the middle" methode arbeitet mit forendaten.will er posten das cyanogenmod inc voll die "vollidioten" sind.un noch was bringt dir https wenn im deinem system alle 5 min neue zero day lücken auftreten.die beste sicherheitslösung is immer noch brain.exe einschalten
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
McNature (18.10.2015)
#5
Hallo Anton,

Dieses Forum ist ein Hobby Projekt und nicht das offizielle CyanogenMod Forum. Wir alle machen es nur zum Hobby weil wir Spass am flashen haben.

Dazu kommt noch das HTTPS Zertifikate meinst mit zusätzlichen Kosten verbunden sind. Es gibt zwar schon kostenlose Zertifizierungsstellen, aber da ist dann auch wieder die Frage, wie vertrauenswürdig die sind.

Ich werde aber Deine Frage mal weiterleiten :-)
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen tilo140380 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (25.10.2015), Blubb (20.10.2015), Yannmoelle (18.10.2015)
#6
Hatten wir so eine Diskussion nich schonmal? :/
Antworten
#7
Hallo Anton, wie Tilo eben sagte ist dies ein Hobby Projekt und keine CyanogenMod Inc. Seite. Ja es gibt die Möglichkeit über openSSL die Seite zu verschlüsseln, dadurch entsteht aber das Problem das die meisten Browser dieses Zertifikat als nicht vertrauenswürdig eingestufen. Normale SSL Zertifikate sind meist mit relativ hohen Kosten verbunden, und da wir sehr wenig einnahmen haben sind solche Kosten für uns wieder eine Investition.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
Blubb (20.10.2015), tilo140380 (19.10.2015)
#8
Wichtig ist doch das jedem geholfen wird und dazu wird keine Verschlüsselung benötigt Wink
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (13.05.2016), Pulli67 (25.10.2015), Andyrandy (19.10.2015), tilo140380 (19.10.2015)
#9
Ja die Diskussion hatten wir schon mal.

Zum Thema Zertifikate.

Ich denke startcom und demnächst letsencrypt ist schon vertrauenswürdig, auch wenn die kostenfrei sind bzw. kostenfreie anbieten.
Antworten
#10
:Thread ausgrab.:

Jetzt auch mit besserem Client zur Automatisierung: http://www.computerbase.de/2016-05/lets-...en-client/
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werbung im Forum unterbinden, Bots ausschließen NonKon 4 381 04.12.2018, 12:04
Letzter Beitrag: NonKon
  LineageOS Forum Signatur (Userbars) hYpercrites 2 2.194 12.03.2017, 00:15
Letzter Beitrag: hYpercrites
  mit profil vom cm forum anmelden mark076 2 1.356 01.03.2017, 15:36
Letzter Beitrag: mark076
  Tippfehler im Forum Inzanity 5 2.477 11.12.2016, 10:52
Letzter Beitrag: InTheY2K
Shocked Seltsame Fehlermeldung beim Anmeldeversuch im Forum Ghorrim 10 3.751 15.10.2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ghorrim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste