Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G4 -> Kein Recovery möglich
#1
Hi,

ein Bekannter hat sein CM auf dem G4 auf die allerneuste nightly aktualisiert (Android 7.1). Jetzt hat er diverse Probleme und würde gerne wieder ne ältere Version installieren. Er schafft es aber nicht mehr ins Recovery. Wenn er im Neustartmenü das Boot in Recovery auswählt startet das Handy neu, bleibt aber in nen leicht blinkenden schwarzen Bildschirm hängen. Nur Akku raus hilft. Versucht er eine andere CM Version via CM einzuspielen meldet CM, dass es nicht ins Recovery booten kann.

Hat jemand ne Idee, was man da jetzt machen kann? Ausschalten und via Tastenkombi (bei Youtube was gefunden) hilft auch nicht.
Antworten
#2
Probier mal aus der cm.ZIP die boot.img zu extrahieren
Danach ins fastboot und

fastboot flash boot boot.img

Hat zumindest mir immer geholfen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Antworten
#3
Moin,

danke erst mal für den Tipp.
Da muss ich mich erst mal mit Fastboot befassen Wink

Mal schauen ob ich das hinbekomme.


Gruß,
Oliver
Antworten
#4
klappt nicht. auch nochmal TWRP geflashed -> kein Recovery Modus. Bildschirm wird schwarz und "blitzt" immer kurz auf, das war's. Kein Recover Mode Sad


Nur die harte Version klappt: fastboot.exe boot twrp-2.8.6.0-h815.img
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Merlin123 Danke für diesen Beitrag:
sevginibrahimi (24.11.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music LG G3 kein Ton im Lautsprecher - Hardware oder Software? sibylla 3 4.653 29.07.2021, 15:27
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LG G3 nach TWRP Flash - kein Boot ins twrp wiedeklaus 2 5.487 27.07.2020, 14:00
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  G4 bootet immer ins Recovery Merlin123 60 61.786 16.05.2019, 17:34
Letzter Beitrag: sanyarossi
  LG G2 Tastenkombination Recovery booten tommi296 2 9.070 30.10.2017, 16:32
Letzter Beitrag: kaka69
  Display Sperre einrichten nicht möglich gucky 0 2.533 14.05.2017, 08:33
Letzter Beitrag: gucky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste