Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G5: TWRP ohne Löschen der Data-Partition öffnen?
#1
Moin zusammmen,

ich habe folgende Frage,

ich habe gestern mein H850 von Lineage auf Resurrection Remix umgestellt.

Resurrection sagte mir das ein Update von unofficial auf official verfügbar sei, welches ich mir auch lud.
Da ich in den letzten Tagen mit Lineage und Whatsapp einige Probleme mit dem Initialisieren hatte (siehe entsprechenden Thread) habe ich nun ein 24Std. Intervall bevor ich Whatsapp nach dem neu Installieren wieder verifizieren kann.

Um mein Update einzuspielen muss ich ja nun eigentlich in den TWRP welchen ich drauf hab (Handy ist nicht gerootet).
Wenn ich jedoch via Tastenkombi versuche dahin zu kommen fragt mich das Handy immer danach die Daten Partition zu löschen oder zum normalen boot zurückzukehren.

Weiß jemand ob und wie sich das umgehen lässt, da ich eigentlich nicht meine Daten löschen will, da ich dann ja wieder das Problem mit dem verifizieren hab, sondern nur Chache und Dalvic um dann das update diry zu falshen.

Freue mich auf Antworten.

NG
Dr. Console
Antworten
#2
Moin,
habe noch keine Ahnung von Resurrection Remix aber bin in diesem Artikel ( https://www.androidpit.de/resurrection-remix-test )
auf die Update-Schwierigkeiten gestossen.
Vielleicht hilft das ein wenig und wenn nicht hat ja anscheinend Resurrection Remix auch eine Community. Wink
Antworten
#3
Hey,
Danke für die Rückmeldung aber ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden... Smile
Mir geht es darum, dass LG scheinbar einen Schutzmechanismus vor den Bootloader / Recovery gesetzt hat, der es allem Anschein nach nicht zulässt auf diese Funktionen zu zugreifen ohne die persönlichen Daten zu löschen.

Mir geht es jetzt darum wie ich das aushebeln kann, da es nervig ist, wenn jedes mal wenn man ne neue version oder sonstiges flashen will, alles wieder auf Null ist.

Ich weiß auch nicht warum aber über fastboot läßt sich via fastboot Boot TWRP-0.1.2.3.img TWRP auch nicht booten, also irgendwas ist da noch etwas mysteriös.

NG
Dr. Console
Antworten
#4
Also eine Version TWRP-0.1.2.3.img finde ich nicht auf der offizellen Seite für dein Telefon, 3.1.0.0 wäre aktuell: https://eu.dl.twrp.me/h850/
Antworten
#5
Entschuldigung, ich wollte damit nur ein Beispiel geben, da ich die aktuelle Version die ich drauf hab nicht zur hand hatte. Big Grin 2
Ich dachte eigentlich das so eine niedrige Version auffällt.
Antworten
#6
Hallo zusammen

Ich habe dasselbe oder ein ähnliches Problem. Irgendwie lässt sich TWRP auf dem LG G5 h850 nicht installieren.
Das Phone scheint sich immer wieder neu zu installieren und TWRP ist dann wieder weg.

Ich habe versucht twrp-3.2.1-0-h850.img zu installieren.

Mit fastboot scheint dass auch einwandfrei zu funktionieren. Nach einem Neustart des Phones wird aber wieder das Standard Android 7.0 von LG neu installiert.
Einmal habe ich es geschafft mit TWRP zu booten. Dann habe ich ein Backup gezogen und noch ein reboot gemacht, dann war TWRP wieder weg.
Das Gerät ist neu und hat somit auch noch keine Benutzer-Daten drauf. Datenverlust ist also noch kein Problem. Ich frage mich nur wie ich ohne TWRP LineageOS installieren soll.

Hat jemand schon eine Lösung dafür?

LG Radici
Antworten
#7
Bei einigen Droiden muss nach der Installation von TWRP direkt nocheinmal ins Recovery gestartet werden um die Installation zu fixieren. Teste das Mal auf diese Weise.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Radici (03.01.2018)
#8
Smile 
Hallo DarkStar

Vielen Dank, das hat geklappt. TWRP ist schon mal installiert. Smile
Wahrscheinlich habe ich zu schnell wieder auf den Powerknopf gedrückt. In der Anleitung steht ca 1. Sekunde weg bleiben. Das ist alles etwas Tricky... Undecided
 
Lineageos ist installiert. Jetzt werde ich mich den gapps zuwenden.

Lg Radici
Antworten
#9
Lineage und die Gapps sollten eigentlich in einem Rutsch installiert werden, dann Neustart !
Ansonsten bekommst du gleich Probleme..

Gruß

Honor

Ist ja noch alles frisch denke ich mal
Nochmal Wipe..lieber
Data
System
Dalvik
Cache
Dann Lineage dann Gapps dann Neustart !

Honor
Antworten
#10
... wo dann wieder die Frage im Raum steht "Welche YouTube Anleitungen war mal wieder unvollständig?". ;D

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lg g2 - lineage 14.1 wie rooten u TWRP installieren Friedemi 6 1.404 28.10.2017, 10:20
Letzter Beitrag: reset
  G3 TWRP "Prüfung der ZIP-Signatur fehlgeschlagen" wiedeklaus 2 1.685 10.08.2017, 17:16
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  Welches TWRP fürs G3? wiedeklaus 4 871 10.08.2017, 07:29
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  CM 14.1 TWRP startet nicht mehr wiedeklaus 14 4.533 26.11.2016, 11:02
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  LG G4 TWRP 3.0.2. Recovery rotes Ausrufezeichen Tom Callsen 15 2.645 07.11.2016, 08:52
Letzter Beitrag: Tom Callsen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste