Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S3 GT-I9300 = Kontakte & Appstore Probleme
#1
Liebe CM Community,
Ich benötige euren Rat.

Ich hab gestern per OneClick Setup (falls das der korrekte Name war) CM auf meinem S3 installiert.
Hat auch alles soweit Wunderbar geklappt.
Nun geht leider seit gestern mein Play Store nicht mehr egal ob über WLAN oder Mobiles Netz (da steht immer "Verbindung prüfen und wiederholen)
Außerdem wenn ich meine Kontakte in das Telefonbuch Einträge bekomme ich die Namen weder in whatsapp noch wenn diese mich anrufen angezeigt.
(Um die Namen bei whatsapp letztendlich zu sehen muss ich den Personen über das Telefon einmalig eine Nachrichten schicken, einige werden mir allerdings überhaupt nicht angezeigt sodass ich mit diesen auch überhaupt nicht schreiben kann)

So das wär es fürs erste, ich bedankte mich schon mal im voraus.

MfG, Yaruzuka
Antworten
#2
Hast du Gapps installiert
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Yaruzuka (06.06.2015)
#3
Hallo,

du hast einen kleinen Fehler gemacht . Du hast per Installer installiert. Der Nachteil an Installer-Versionen ist, dass du eine (sehr) alte CM-Version hast, die Bugs beinhalten kann.

Deswegen solltest du dir im PlayStore die APP "Flashify" downloaden und damit die neuste TWRP für sein Handy flashen. Wenn du das getan hast, meldest du dich hier wieder und du bekommst weitere Anweisungen.

Viele Grüße
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Yaruzuka (06.06.2015)
#4
Hier Flashify
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Da flashte die aktuelle twrp..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Yaruzuka (06.06.2015)
#5
Ok ich habe nun die neuste Nightly installiert und bin gerade im "Einrichtungsmenü".
Allerdings sagt er mir gerade wieder das keine Verbindung zu den Googlediensten hergestellt werden konnte oder das mein Handy dies nicht Unterstützt.
(CyanogenMod-Konto anmeldung funktioniert allerdings einwandfrei)
Daher hoffe ich nun auf euren weiter Rat.

- Yaruzuka
Antworten
#6
Welche Gapps hast du geladen?

Gehe nochmal in Flashify rein..da auf Zip file..Download Gapps.. dann nimmste die 4.4.4 Gapps 83.1 MB und flashe sie drüber..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Yaruzuka (06.06.2015)
#7
Ok ich hab nun nochmal über TWRP das neuste Nightly installiert und dann über Flashify die 4.4 Gaps installiert, leider immernoch wie vorher
Antworten
#8
..mmhh..dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig..
1. Wipe Cache und Dalvik und Data
2. Die letzte geladene Nightly nochmal flashen
3. Die Gapps nochmal flashen..
4. Neustart
Dann meldest dich nochmal ..
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Yaruzuka (06.06.2015)
#9
(05.06.2015, 23:07)Andyrandy schrieb: ..mmhh..dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig..
1. Wipe Cache und Dalvik und Data
2. Die letzte geladene Nightly nochmal flashen
3. Die Gapps nochmal flashen..
4. Neustart
Dann meldest dich nochmal ..

Genau in dieser reihenfolge, leider keine Veränderungen
Antworten
#10
(05.06.2015, 23:21)Yaruzuka schrieb:
(05.06.2015, 23:07)Andyrandy schrieb: ..mmhh..dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig..
1. Wipe Cache und Dalvik und Data
2. Die letzte geladene Nightly nochmal flashen
3. Die Gapps nochmal flashen..
4. Neustart
Dann meldest dich nochmal ..

Genau in dieser reihenfolge, leider keine Veränderungen

Mach das mal bitte nochmal nur bei Punkt 1 noch wipe System.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Yaruzuka (06.06.2015), Andyrandy (05.06.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 180 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.418 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 21 847 02.02.2017, 15:26
Letzter Beitrag: wufgeljunior90
  [ROM] CM 14.1 Nougat für das SIII (GT-I9300) Ghorrim 67 6.605 01.02.2017, 08:36
Letzter Beitrag: lea_ikea
  Samsung Galaxy S5 und CM 14.1 Probleme NFC macgotti 5 507 26.01.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste