Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S4 GT i9515: Einfrieren nach Bootvorgang und PIN-Eingabe, danach: Neustart
#11
Werksreset geht auch nicht? Ich denke mal, dann kannst Du nur noch nach einer passenden Rom googeln und diese installieren. Im XDA forum gibts welche für dein Gerät. Ich hab für mein Handy einige Cyanogen mod Versionen als zipDateien gesichert um im Notfall diese aufzuspielen. Also ich weiss in Deinem Fall auch nicht mehr weiter.

Sent from my SM-G900FD using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#12
Mike
Bist du dir sicher das passende Rom geflasht zu haben ? Kein Netz oder WLAN angezeigt, spricht dafür...
Ich gucke gleich mal was ich finde...
Gruß

OP2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Mike_Theisen (27.02.2017)
#13
Moment mal..kommst du in Einstellungen > über das Telefon > welche CM Version dort steht ? Oder kommste erst garnicht so weit?

OP2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Mike_Theisen (27.02.2017)
#14
...ansonsten lade dir das Rom und installiere im Recovery..

https://forum.xda-developers.com/galaxy-...5-t3245133

OP2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Mike_Theisen (27.02.2017)
#15
(27.02.2017, 21:59)sanman72 schrieb: Werksreset geht auch nicht? Ich denke mal, dann kannst Du nur noch nach einer passenden Rom googeln und diese installieren. Im XDA forum gibts welche für dein Gerät. Ich hab für mein Handy einige Cyanogen mod Versionen als zipDateien gesichert um im Notfall diese aufzuspielen. Also ich weiss in Deinem Fall auch nicht mehr weiter.

Sent from my SM-G900FD using CyanogenMod Forum mobile app

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nach dem Werksreset auch meine Daten weg. Das möchte ich vermeiden, wenn es denn möglich ist.

Deswegen: Nein, Werksreset habe ich noch nicht versucht.

Viele Grüße

Mike

(27.02.2017, 22:14)Andyrandy schrieb: Mike
Bist du dir sicher das passende Rom geflasht zu haben ? Kein Netz oder WLAN angezeigt, spricht dafür...
Ich gucke gleich mal was ich finde...
Gruß

OP2

Ich habe bislang nur die GApps neu installiert...

Am Verhalten des Gerätes änderte sich dadurch nichts.

Viele Grüße

Mike

(27.02.2017, 22:25)Andyrandy schrieb: Moment mal..kommst du in Einstellungen > über das Telefon > welche CM Version dort steht ? Oder kommste erst garnicht so weit?

OP2

Nein, soweit komme ich nicht. Die Ebene des grafischen Oberfläche des Betriebssystems friert ein, sobald der Bootvorgang beendet ist. Ich sehe noch die Uhrzeit und die Providerkennung der SIM-Karte ("o2 DE"), aber das Gerät verbindet sich nicht mit den Netzen, weder mobil noch WLAN. Wahrscheinlich ist es dann schon freezed.

Viele Grüße

Mike
Antworten
#16
Ich weiss auch nicht weiter. Wenn Du die Rechte nicht wiederherstellen kannst, bleibt Dir nichts weiter übrig, denke ich mal. Daten sichern auf SD oder PC UND NEU AUFSETZEN.

Sent from my SM-G900FD using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen sanman72 Danke für diesen Beitrag:
Mike_Theisen (27.02.2017)
#17
(27.02.2017, 22:30)Andyrandy schrieb: ...ansonsten lade dir das Rom und installiere im Recovery..

https://forum.xda-developers.com/galaxy-...5-t3245133

OP2

Vielen Dank für den Link, Andyrandy.

Das heißt, ich lade mir die neueste (= jüngste) Version runter, kopiere sie auf die SD-Karte und installiere sie über den Recovery-Modus?

Was passiert mit den persönlichen Daten? Bleiben die erhalten oder würden sie gelöscht?

Viele Grüße

Mike
Antworten
#18
Dann lade dir das Rom von von xda und installiere sie in Twrp..


https://forum.xda-developers.com/galaxy-...5-t3245133

danach sofort die Gapps und Neustart, danach sagst bescheid ob das klappt..
Ansonsten mußte nen Full Wipe mit Datenverlust machen danach..
Ich weiß ja nu auch nicht was da gerade drauf ist bei dir..
Versuche das erstmal so..

OP5
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Combichrist Danke für diesen Beitrag:
Mike_Theisen (27.02.2017)
#19
(27.02.2017, 23:04)Combichrist schrieb: Dann lade dir das Rom von von xda und installiere sie in Twrp..


https://forum.xda-developers.com/galaxy-...5-t3245133

danach sofort die Gapps und Neustart, danach sagst bescheid ob das klappt..
Ansonsten mußte nen Full Wipe mit Datenverlust machen danach..
Ich weiß ja nu auch nicht was da gerade drauf ist bei dir..
Versuche das erstmal so..

OP5

Danke..!

Habe ich so gemacht. Die Installation von ROM und GApps funktionierte ohne erkennbare Probleme, aber der Freeze nach dem Booten und das nach wenigen Sekunden einsetzende Re-Boot blieben.

Offenbar ist das OS aktualisiert worden, weil die Statusmeldungen zu der App-Einrichtung anders aussehen und im Hintergrund auch der Schriftzug "Lineage" zu sehen ist (ich hatte zurvor ja CM).

Viele Grüße

Mike
Antworten
#20
Okay, dann haste zumindest schon mal LineageOS..
Keine Ahnung warum das jetzt immer noch da ist..
Oder du machst jetzt nochmal nen Full Wipe in Twrp
Data
System
Dalvik
Cache
Dann nochmal die Lineage zip
Die Gapps..
Neustart..
Daten bis auf die Bilder sind dann aber futsch..

OP5
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Combichrist Danke für diesen Beitrag:
Mike_Theisen (28.02.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.134 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 814 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 981 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.163 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.314 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste