Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S4: Keine PC Verbindung möglich?
#1
Hey Leute,

wollte heute (seit etwas längerer Zeit) mein S4 mit meinem PC verbinden.
Leider klappt das überhaupt nicht. Der PC erkennt das Smartphone weder als Kamera noch als Speichergerät.
Habe es auch mit USB Debugging probiert, leider ohne Erfolg.
Das originale Samsung Kabel nutze ich auch.
Habe sogar den Cache gewiped und die Treiber via Kies neu installiert.
Trotzdem klappt nichts.
Würde mich sehr freuen wenn jemand einen guten Tipp hat!

Beste Grüße
Line.Dev
Antworten
#2
wird das S4 am PC geladen?
wird das S4 im Gerätemanager (vorrausgesetzt du benutzt Windows) angezeigt?
wird beim Laden mit dem Orginal-Ladegerät auch "Laden- AC" angezeigt, oder nur "Laden - USB" ?
anderes Kabel mal probiert (noname, irgendeins) ?
anderer USB Anschluss am PC probiert?
geht der Stecker des micro-USB Kabels ganz rein?
Kontakte am Kabel und am S4 nachgesehen?
Falls du ein UTG Kabel hast, Maus/Tastatur ausprobiert?
Hatte schon zwei mal das Problem, dass sich Schmutz am Anschluss gesammelt hat, und der Stecker nicht ganz rein gegangen ist
Antworten
#3
Am Pc wird es geladen, ja.
Erkannt wird es nur, wenn ich das Debugging einschalte.
Allerdings kommt dann nur der 'Verbindungs Ton' auf meinem PC. Nicht weiter.
Im Geräte Manager wird es als 'SAMSUNG_Android' angezeigt und er sagt, dass die Treiber fehlen. Die fehlen aber nicht.
Wenn ich es anschließe wird auf dem S4 nur 'Wird geladen...' angezeigt.
Andere Kabel habe ich bereits probiert und der Anschluß scheint auch OK zu sein.

Hoffe die Infos helfen.
Antworten
#4
Nicht hauen Wink aber: ist dein S4 entsperrt, wenn du drauf zugreifen willst? Ich muss mein Gnex immer erst entsperren, bevor der interne Speicher angezeigt wird

Funktioniert denn adb, wenn es erkannt wird via USB-Debugging?
schonmal probiert, rechtsklick im Gerätemanager, Treiber entfernen, und Windows automatisch nach Treibern suchen zu lassen, bzw die richtigen Treiber explizit anzugeben?
Antworten
#5
Entsperren bringt leider auch nichts.
Das Komische ist ja, dass alles vor rund einem Monat noch super gelappt hat...
Habe die Treiber entfernt und versucht erneut zu installieren, der PC hat nichts gefunden.
Wenn ich nach Treibern im Kies Ordner suchen lasse, findet er auch nichts. Sad

Verzweifle hier langsam Tongue
Antworten
#6
anderen PC probiert?
evtl mal den PC und das Smartphone neugestartet?
Antworten
#7
Der Win 8 PC startet sich ja (blöderweise) sowieso jeden Tag dank der tollen Windows Updates neu.
Mein Smartphone dank der Nightlys auch.

Habe es an einem Mac probieren können, allerdings auch ohne Erfolg.
Ich weiss echt nicht woran das liegen könnte, hatte so ein Problem noch nie.
Antworten
#8
eventuell mal mit und ohne SD Karte probieren...
hat vielleicht jemand den du kennst, auch ein S4? das zum Testen evtl auch mal anstecken

aber schön langsam bin ich auch überfragt...
Antworten
#9
Ich probiere das mal aus und melde mich dann nochmals hier.
Mal sehen ob ich irgendwo ein S4 zum testen herkriege Tongue
Antworten
#10
So, habe jetzt also mit einem anderen S4 getestet welches unter TouchWiz läuft.
Dieses lässt sich einwandfrei mit meinem PC verbinden.

Also muss das Problem irgendwie an CM liegen... freue mich über jede weiter Idee/Hilfe!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Tab S3 t813: kein automatisches Update möglich dosludwig 2 103 28.05.2017, 10:19
Letzter Beitrag: dosludwig
  [CM] Galaxy S4 Mini - CM 13 - "Kontaktliste wird aktualisiert" Brayen 9 276 27.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: Brayen
  CM für Galaxy S5 Neo G903F gesucht LiptonDD 13 11.332 26.05.2017, 14:31
Letzter Beitrag: Stricted
  [LineageOS] Galaxy S5: Grünes Display-Flackern Homi 4 270 25.05.2017, 21:27
Letzter Beitrag: zelect0r
  [LineageOS] keine root rechte Galaxy S3 Silver-Liquid 9 330 21.05.2017, 08:08
Letzter Beitrag: Silver-Liquid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste