Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 / Android 9 / Akku
#1
Hallo,
da mein Galaxy S5 (G900T) ja schon seit einigen Androids nicht mehr unterstützt wird, habe ich gestern mit Hilfe von Youtube TWRP sowie LineageOS 16 installiert.

Das Telefon läuft auch super performant und ich war nach dem Einrichten meiner Apps sehr zufrieden.

Bis ich heute Morgen aufgewacht bin und fast zu spät zur Arbeit kam, denn mein Handy weckte mich nicht. Der Grund dafür: Akku leer.

Normalerweise lade ich mein Handy Abends nicht, sondern setze es in den Flugmodus und lade es dann auf der Arbeit. Gestern Abend legte ich es mit ca. 45% zur Seite. Heute Morgen war es auf 0 (nach ca. 7 Stunden ohne, dass ich das Gerät nutzte.)

Um 10 Uhr hatte ich mein Smartphone wieder auf 100%, mittlerweile bin ich schon wieder auf 30% runter. Ich habe vielleicht 2-3 x die Stunde draufgeschaut um auf Telegram Nachricht zu schreiben. Und einmal für ca. 10 Minuten auf Heise gelesen.

Unter Akkuverbrauch in den Einstellungen sehe ich leider auch nichts, was mir weiterhilft.

Mit der normalen Rom kam ich locker durch 2 Tage. Was kann ich an der Stelle tun?

Liebe Grüße
Charlie
Antworten
#2
Hast Du die GApps drauf?
Welche Firmware/Baseband hast Du?
Wie hast Du LOS installiert?

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S10e - TWRP & LineageOS draufbügeln Börnie 2 430 23.04.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Börnie
  [LineageOS] Galaxy Tab S2 SM-T715 mfried 4 3.031 10.04.2021, 19:20
Letzter Beitrag: CustomUser
  [APP] Samsung Galaxy S7 legt bei anrufen direkt auf. saturn1955 3 828 23.03.2021, 15:43
Letzter Beitrag: saturn1955
  [LineageOS] Galaxy A5 (2017): Heimdall vs TWRP Gladdle 15 2.448 22.03.2021, 20:20
Letzter Beitrag: WST61
  Galaxy S7 LineageOS 35Pok 18 3.538 15.03.2021, 12:22
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste