Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten
#1
Hallo,
seit einiger Zeit sieht mein Display, wenn es normalerweise dunkler wird, kurz bevor es nach der eingestellten Zeit ganz ausgeht es, immer öfter so aus:

   

Auf den unteren 3/4 flimmert es streifig hell. Woran kann das liegen?
Ansonsten funktioniert das Display ganz normal.
Antworten
#2
Inzwischen habe ich festgestellt, das das gleiche Symptom auftritt, wenn ich den Helligkeitsregler ganz runter schiebe. Ich vermute Altersschwäche, dass das Display auf die Ansteuerung mit geringer Stromstärke nicht mehr richtig reagiert. Jetzt wüsste ich gern, ob jemand Erfahrung damit hat, ob das das nahe Ende ankündigt, oder ob das Display noch eine Weile macht.
Antworten
#3
Wie warm wird denn das Phone?
Nimm es am besten mal aus der Hülle, schalte es ab und lasse es mal runter kühlen.

Der Akku ist ok? also keine "Beulen" oder so?

Gruß
Antworten
#4
(15.11.2020, 12:10)reset schrieb: Wie warm wird denn das Phone?
Nimm es am besten mal aus der Hülle, schalte es ab und lasse es mal runter kühlen.

Der Akku ist ok? also keine "Beulen" oder so?

Gruß

Es wird kaum warm, das Phänomen tritt auch kurz nach dem Starten auf, der Akku ist OK, habe auch erst einen anderen eingesetzt.
Antworten
#5
Hallo!

Ich vermute Altersschwäche, den Effekt habe ich auch beim Dimmen vor dem automatischen Ausschalten oder geringen Helligkeiten. Der Effekt begann am unteren Bildschirmrand und wandert langsam nach oben.

Gruss Steffen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen steffen42 Danke für diesen Beitrag:
bege (20.12.2020)
#6
(19.12.2020, 11:35)steffen42 schrieb: Hallo!

Ich vermute Altersschwäche, den Effekt habe ich auch beim Dimmen vor dem automatischen Ausschalten oder geringen Helligkeiten. Der Effekt begann am unteren Bildschirmrand und wandert langsam nach oben.

Gruss Steffen

Hallo Steffen,
danke für die (leider unerfreuliche) Bestätigung. Ich hatte gehofft, dass das Handy länger hält. Wie lange geht das denn bei dir schon so? Wenn es beim Flimmern vor dem Ausschalten oder sehr geringer Helligkeit bleibt und es nicht bald den Geist ganz aufgibt, kann ich damit leben.
Gruss
 bege
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 678 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste