Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 Sensoren CM12.1 Fingerprint IR
#11
Habe ich anfangs überlesen, aber ich hatte zumindest versucht GooogleApps zu flashen, jedoch wurde jedes mal Failed angegeben hat aber dennoch ohne funktioniert, also play store etc lief auch ohne einwandfrei, und ja verweise nochmal kurz auf mein letzten post
Antworten
#12
...wenn es geht lade dir Flashify..

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

In Flashify ziehste dir die Twrp 2.8.7.0 drauf, mit yup flashen..raus aus der App und dann ins Recovery fahren, Neustart..
...versuche das mal..

from OnePlus 2

..ich verstehe jetzt aber trotzdem nicht wie du an den Playstore kommst, wenn du keine Gapps geflasht hast

from OnePlus 2

Okay, sie waren noch drauf dann..oder wie ?

from OnePlus 2
Antworten
#13
Das habe ich mich auf gefragt, aber lief auch beim zweiten versuch mit Full Wipe installation ganz ohne googleapps. mein erster gedanke war halt dass CM GApps bei der Nightly gleich mit intergriert war, weshalb beim ersten Versuch die Instalation gefailt ist
Antworten
#14
Blick da gerade nicht durch
Egal, versuche erstmal Twrp drauf zu knallen..dann ins Recovery, dann Neustart im Recovery..dann sagst wieder Ahoi hier, bitte..

from OnePlus 2
Antworten
#15
Also, ich habe jetzt alles komplett neu gemacht:
-Twrp 2.8.7.0 mit Odin geflasht (flashfly sagte ich hätte keine rootrechte)
-dann ein Full Wipe inkl. alle Daten formatieren
-CM13 geflasht
-GApps geflasht
-anschliessend nochmal ein Cache/Dalvik Wipe und neugestartet
-> Alles lief wie zuvor gut, habe alles eingestellt und nach den Einstellungen nochmal neugestartet und habe nun das selbe Problem wie zuvor das Handy Bootet nicht, hängt schon seid 15 min bei dem animierten Bootlogo von CM fest.

Folglich muss es wohl aus welchem Grund auch immer an irgendeiner Einstellung liegen, die Frage ist nun an welcher und wieso.
Antworten
#16
..mmh 😯 bin grad überfordert mit dir
Warte mal auf den S5 Bomber Carabinieri..vielleicht kann er dir da besser helfen, wahrscheinlich übersehe ich grad was beim S5..
oder schick ihm mal ne PN..

from OnePlus 2

Also in Entwickleroptionen mußte natürlich *Recovery aktualisieren* den Haken raus nehmen !

from OnePlus 2
Antworten
#17
Könnte es eventuell daran liegen, dass ik zb das CM eigene Mail Program deaktiviert habe, ich habe ja 3 Funktionen(Apps) noch zusätzlich jedesmal deaktiviert, und das Mail Programm ist das was im normalfall sich nicht deaktivieren lässt.

ist zumindest gerade die einzige vorgenommene Einstellung die mir in den Sinn kommt, die zumindest etwas damit zu tun haben könnte
Antworten
#18
..mmh nee, sollte eigentlich nicht..Ich friere oder deinstalliere das auch immer..

from OnePlus 2
Antworten
#19
Hmm, also die anderen apps die ich deinstalliere sind desweiteren der Browser und Google, aber das funktioniert auch auf jeder Firmware einwandfrei.
ansonsten gibts keine Besonderen Einstellungen, das übliche halt, Töne, Vibration, Design, Sperrbildschirm, standort aus etc.

und es funktioniert ja alles einwandfrei bis zu dem Zeitpunkt wo ich diese Einstellungen vornehme, davor ist ein Neustart ohne Probleme möglich, erst nach diesen Einstellungen, startet das Handy nach Neustart nicht mehr.
Antworten
#20
da is der fehler...die google app darf net gelöscht oder gefreezt werden.wenn die mitgeflasht wird setzt die sich in die tastatur einstellungen.

also clean install mit den pico gapps dann ist problem weg
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.400 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 714 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 898 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.216 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 660 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste