Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy s2 CM11 "Ruhe vor dem Telefon" funktioniert nicht?
#1
Moin, Moin,

seit ca. einer Woche versuche ich mich mit CM und bin begeistert. Ein kleines Problem ist mir aber heute aufgefallen, dass aber möglicherweise an einem Missverständnis meinerseits liegt. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen:

Bei meinem alten ROM gab es oben das Schnellmenü mit WLAN, Bluetooth und Telefon An/Aus-Funktion und noch weiteren Einträgen. Jetzt wollte ich eben mal die Telefonfunktion separat abschalten und habe dazu auf dem entsprechenden Schnellmenü (von rechts oben herunterwischen) auf das Telefon-Providersymbol geklickt worauf dort ein kleines Kreuzchen erschien. Das habe ich mal als "Aus" interpretiert, Die Statusleiste hat sich dadurch (im Gegensatz zum alten ROM) nicht verändert. Der Betriebszustand aber auch nicht: kurze Zeit später wurde ich angerufen. Dann habe ich ein bisschen herumexperimentiert und festgestellt: Es ist kein Unterschied ob ich diesen Button drücke oder nicht, Anrufe werden nicht blockiert, das Telefon läßt sich nicht separat abschalten. Telefonat abschalten geht nur über den Flugmodus, da sind ist aber ja auch das WLan gekappt, was man ja nicht immer will.

Mach ich was falsch? Hat da einer eine Idee?

Beste Grüße
Olaf
Antworten
#2
Ich habe kein CM11 für mein S2 mehr, aber prüfe mal bei Flugmodus, schalte einfach das WLan wieder ein! (Bei CM12.1 ist entsprechend das Mobilnetz dann aus und das WLan an!)
Antworten
#3
Besten Dank, so funktioniert's! :thumbsup:

Für diejenigen, die mit einem ähnlichen Problem hier landen, ein Hinweis auf ein Missverständnis von mir: Der Button mit dem Providerzeichen weist nicht auf die Telefonfunktion hin, sondern ist das Pendant zu "Mobile Daten" beim alten Rom, also der Schaltknopf mit dem man die Datenverbindung über das Mobilfunknetz ein- bzw. ausschalten kann.  
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.133 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 813 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 981 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.313 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 755 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste