Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es wirklich kein LinegaeOS für ein Galxy S9 ?
#1
Moin
Ich bin grad etwas verwirrt Confused 
Gibt es wirklich kein LinegaeOS für ein Galxy S9 ?
Auf der Download Seite kann ich nichts finden https://download.lineageos.org/
Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen weil es doch auch ein zimlich verbreitetes Handy Model ist.
Würde gerne etwas neueres installieren....
Antworten
#2
please check:

https://forum.xda-developers.com/t/rom-s...1.4203777/
INSTRUCTIONS:
   Lineage Recovery or TWRP
   Format /system + /data + /cache
   Flash
   Reboot

WORKING:
   Wi-Fi
   Bluetooth
   Mobile Network
   GPS
   NFC
   Audio
   Camera
   Fingerprint Sensor
   HDMI
   Ethernet
   MTP/ADB
   Call Recording
   Encryption
   SELinux Enforcing
   Android Auto
   Glove Mode
   OTA Updates


BROKEN:
   Iris Scanner
   VoLTE

Created: 16-12-2020
Last Updated: 21-03-2021

https://forum.xda-developers.com/t/rom-s...25/page-26
Bad new as the Galaxy S9, S9+ & Note 9 are losing official support as you can read in this Lineage Gerrit Code Review
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
Snorre (18.06.2021)
#3
Thanks, but this is not offiziel LineageOS i think.
Also witout VoLTE, but i need VoLTE.
Antworten
#4
N'abend Snorre,

schau dir mal /e/ OS an. Die haben für dein S9 eine offizielle Version. /e/ baut auf LOS auf und ist vom Handling ein ganz normales Android Q nur komplett ohne Google-Code.

/e/: https://e.foundation/
S9: https://doc.e.foundation/devices/starlte/
Community: https://community.e.foundation/

Und auch Resurrection Remix gibt es offiziell für dein Teil:

Infos: https://resurrectionremix.com/
S9: https://sourceforge.net/projects/resurre...s/starlte/

Ich hab RR mal ne Weile auf diversen Geräten getestet und fand es ganz gut gelungen, hatte es aber nie im täglichen Einsatz.
/e/ OS kann ich hingegen für den täglichen Einsatz empfehlen.

Grüße, gogol
Antworten
Die folgenden (1) User sagen gogol Danke für diesen Beitrag:
Snorre (18.06.2021)
#5
Hi Snorre,
es gibt keine "official" mehr.
Zu eOS: das ist "Google-free"; bedeutet KEINE Google-Dienste!
Mein Daily-Driver: S9 mit eOS. Ich komme damit gut aus.
Aber für "Otto-Normal-User" [OnU] wahrscheinlich mehr Probleme mit Apps die nicht laufen als die Vorteile wiegen das man keinen Daten-Abfluss mehr an Google hat.
Ist aber erst mal einen Test wert!
Ich habe noch eine LOS 17.1 auf dem PC (03-2021). Das dürfte die letzte "official" sein.
Auch RR wäre einen Test wert. Sieht a' bissl anders aus als LOS, hab's früher auch selbst mal verwendet.

Kurz: wer mit Custom-Recovery klar kommt kann ALLES testen!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
Snorre (18.06.2021)
#6
Danke erstmal für die vielen Antworten
Um Google geht es mir dabei nicht, komm gut damit klar Google auf dem Handy zu haben.
Mir gehts mehr um den ganzen Samsung spezifischen Dreck der da drauf is.
Mit Custom Rom komm ich schon klar, mein gutes altes Nexus 5 läuft ja nun auch auf Android 11 in Form von Lineage18 Big Grin 2 . Aber ich möchte eigendlich bei dem Samsung "nicht testen". Ich suchte eigendlich wirklich ein LineageOS und kein neues Custom Rom.
Mit meinem neuen Pixel5 hätte ich sonst 3 verschiedene Rom an die ich mich gewöhnen müste .... In meinem Alte rnicht mehr das einfachste Big Grin 2 
War halt ein Versuch wert, aber da ich auf Volte nicht verzichten möchte bei dem Samsung bleibt dann wohl erstmal alles Original. Vieleicht hat ja einer mein Samsung mal ne helle Minute und es gibt ein Android11 Update Huh 

Also nochmal Danke für die Hilfe hier. Denke das Thema hat sich dann erstmal erledigt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 17.1 auf A5 (2017) kein Update mehr? FrankD 4 690 19.08.2021, 11:32
Letzter Beitrag: FrankD
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 5 1.153 01.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: FrankD
  Welches ist das wirklich stabile LineageOS für das Samsung S4 ? Flodul 7 2.902 16.10.2020, 23:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Gerootetes S4, kein Zugriff auf SD Karte RK68 7 2.144 10.03.2020, 15:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Lineageos 16 kein MirrorLink auf Samsung S5 Micha59 3 2.408 01.02.2020, 11:31
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste