Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC M8 Dual sim beim telefonieren weder Lautsprecher noch Mikrofon aktiv
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf meinem HTC M8dug CM13 installiert. Es läuft alles soweit gut. Bis auf die Tatsache, dass beim telefonieren weder der Lautsprecher noch das Mikrofon funktioniert. ich habe dann versucht, die CM12.1 zu installieren. Sowohl bei der Version für das 8Mdug als auch für das 8Md funktioniert das Telefon ohne Probleme.
Nun ist mein Telefon ja laut Systeminfo ein M8dug. Die CM13 Version gibt es jedoch nur für das M8d. Für das M8dug wurde ab 12.1 scheinbar nicht mehr weiter entwickelt. Jedoch habe ich auch gelesen, dass es sich hierbei um identische Geräte handelt.
Weiterhin habe ich heraus gefunden, dass es bei CM11 zu dem Problem mit dem Telefon im Zusammenhang mit dem Google Framework kommen konnte. Ich habe versucht, die Gapps weg zu lassen, aber auch das hat nicht geholfen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Manchmal braucht man sein Handy ja doch noch zum telefonieren...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Dual Sim Zuordnung bei CM14 funktioniert nicht LilaX 1 217 03.02.2017, 15:12
Letzter Beitrag: LilaX
  [ANDROID] Wlan geht nur noch eingeschränkt? jowbester 0 285 22.01.2017, 14:27
Letzter Beitrag: jowbester
  [CM] HTC One M8 Dual Sim - verliert SIM Karten sque89 1 712 15.07.2016, 18:20
Letzter Beitrag: LilaX
  [ANDROID] HTC dual sim Telefonverwaltung LilaX 0 492 15.07.2016, 18:05
Letzter Beitrag: LilaX
  [CM] HTC One M8 Dual Sim - WLAN Tethering Problem sque89 2 579 20.05.2016, 15:27
Letzter Beitrag: sque89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste