Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet/Wlan Probleme mit CM13 und Galaxy S4
#11
Hallo zusammen, hab so ziemlich genau die gleichen Probleme… Hab die nightly vom 29.03. drauf... Hat aber keine Verbesserung gebracht und jetzt wollt ich mal fragen, ob es hier schon jemand gelöst bekommen hat. Gruss

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
Antworten
#12
Habt ihr denn schon eure APN überprüft? Ach ja, früher hat man noch ne Service Mail mit Interneteinstellungen bekommen.

Z3 Compact
CM 12.1
5 Jahre mit Cyanogenmod Unterwegs
Antworten
#13
(30.03.2016, 20:55)Kotze_himself schrieb: Habt ihr denn schon eure APN überprüft? Ach ja, früher hat man noch ne Service Mail mit Interneteinstellungen bekommen.

Z3 Compact
CM 12.1
5 Jahre mit Cyanogenmod Unterwegs

Ja, das war das erste was ich gemacht habe. Die APNs auf default zurückgesetzt und einen neuen APN angelegt mit den entsprechenden Einstellungen meines Anbieters.
Das seltsame ist, dass 2G und LTE bei mir funktionieren, nur 3G nicht.
Gruss
Antworten
#14
(30.03.2016, 20:55)Kotze_himself schrieb: Habt ihr denn schon eure APN überprüft? Ach ja, früher hat man noch ne Service Mail mit Interneteinstellungen bekommen.

Z3 Compact
CM 12.1
5 Jahre mit Cyanogenmod Unterwegs

Ich habe die APNs auch überprüft, sieht aber alles korrekt aus. Bin jetzt zwischenzeitlich auf die Nighlty vom 0204. gegangen, hat aber keine Änderung gebracht. Leider funktioniert bei mir nur 2G.
Antworten
#15
Habt ihr den Full Wipe schon probiert? Ansonsten wirds wohl an der ROM liegen. Vielleicht erstmal zurück zu CM12.1 und später noch mal probieren.

Z3 Compact
CM 12.1
5 Jahre mit Cyanogenmod Unterwegs
Antworten
#16
(24.03.2016, 21:10)Fragger86 schrieb:
(23.03.2016, 15:34)Andyrandy schrieb: Nur wipe Cache wipe Dalvik..

                                  from OnePlus 2

Solltest danach noch Probleme haben..kannste einen Full Wipe immer noch machen, versuche und teste es erstmal so..

                                  from OnePlus 2

Hab gestern wipe Cache wipe Dalvik und dann die aktuelle version installiert. 
Hab das ganze heute getestet....aber sobald ich den Netzwerkmodus von 2G auf 3G bzw. LTE stelle habe ich sofort keine Internetverbindung und auch kein Telefonnetz mehr....

Dann werd ich mal die Variante Full Wipe ausprobieren, muss aber erstmal ein paar sachen sichern ;-)

So, ich hab jetzt auch Full Wipe gemacht und das aktuelle CM installiert, anschließend noch die GAPPS...

Hat aber leider keine Verbesserung gebracht! 

Ich kann immer noch nur den 2G Modus benutzen wenn ich Internet haben will. Bei 3G keine Verbinung!
Was jedoch neu ist, wenn ich auf LTE stelle (obwohl mein Handy nicht die LTE Version ist), bekomme ich auch eine Netz, aber leider wieder nur Edge :-(
Antworten
#17
Moin Moin,

hatte ähnliche Probleme mit S4, habe z.Z. 3 S4 Geräte in Arbeit. Bei meinem S4 habe ich den Lautsprecher und die Drahtantenne gewechselt, Der Lautsprecher dient auch für LTE Empfang. Beim Einbau/Wechsel der Drahtantenne muss man nur aufpassen, dass diese beim zusammenbau nicht quetscht. Also einfach Akkudeckel Runter die 9 kleinen Schräubchen der abdeckplatte raus, dann mit einem Plastikwerkzeug den Deckel abhebeln, dann kommt man an die Drahtantenne gut ran. Dies alles geht beim S4 ganz unkompliziert.

Gruss aus Ostfriesland
Antworten
#18
Hallo zusammen,

also ich habe gestern ein neues modem geflasht, weil ich keine Lust hatte einen Full-Wipe zu machen. Hätte ich ja danach immer noch machen können. Aber so wie es aussieht scheint es zu funktionieren.

Vorher war bei mir die Version I9505XXUDMI1 drauf und jetzt hab ich I9505XXUHOJ2.

Bin auf http://www.sammobile.com und hab einen account erstellt, die passende Stock Rom heruntergeladen und aus dem TAR Archiv dann die modem.bin und non-hlos.bin mit heimdall geflasht.

Was ich bei XDA gelesen habe muss man aber acht geben, welche Version des Bootloaders vorher auf dem Handy war. Man kann nicht jede Version flashen. Wenn ich den Thread noch finde poste ich nen Link. Oder einfach mal googlen.

Gruss
Antworten
#19
Ich habe mich jetzt auch mal an das Modem ran gemacht.

Habe zwar mal gelesen das man aufpassen muss welche Version man nimmt, aber ich hab dieses Thread leider nicht mehr gefunden... also einfach ausprobiert :-)

Nach mehrere erfolglosen Versionen, funktioniert jetzt endlich seit der letzten (I9505XXUGNG2) wieder der 3G Modus. Und ich habe auch wieder ein Netz mit HSPA+ :-)

Danke für eure Hilfe!!!
Antworten
#20
Dann wird dies wahrscheinlich auch mein Problem sein, da ich aktuell auf I9505XXUBMGA.

An dieser Stelle übersteigen eure Antworten aber leider meine Kenntnisse, da ich nur Laie auf dem Gebiet bin. Kann ich einfach nachträglich das Modem mit Odin auf z.B. I9505XXUHOJ2 flashen ?

Gruss,
Uli
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 677 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste