Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalender ohne GAPPS?
#1
Habe ein Sony mit Lineage 16 laufen. Völlig problemlos.
Hatte anfangs die Micro Gapps drauf, da ich den Google Kalender brauche.
Die GAPPs haben sich aber eingebildet, sie könnten mir vorschreiben was ich installieren darf.
Also sind sie wieder raus geflogen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, ohne die GAPPs auf den Google Kalender zu zu greifen?
Zur Not dürfte es auch der Exchange Kalender sein.
Danke für die Hilfe.
Antworten
#2
https://shadow53.com/android/no-gapps/setup-guide/3/
Antworten
#3
Google Kalender stellt aber kein CalDAV mehr bereit.
Nur noch iCAL.
Antworten
#4
https://play.google.com/store/apps/detai...portexport

oder lies dich in das thema microG ein

oder mach dir ein ocloud acc.importier deinen kalender und per davx5 syncen

zum thema microG
https://android-hubo.de/thread/4535-noga.../?pageNo=1
Antworten
#5
Wie sehr oft im Leben ist die Antwort recht einfach.
Habe Microsoft Outlook installiert. Der Kalender arbeitet problemlos mit dem Google Server
mit den iCAL Daten. Sowohl Termine lesen als auch schreiben.
Somit kann mein Handy Wanzen frei bleiben.
Antworten
#6
Du bist Dir sicher, daß com.android.email (also der Standard-Client) das nicht kann?

G900F mit LOS 15
Antworten
#7
Da bin ich mir sehr sicher, weil ich dieses Stück Software, ohne GAPPS, gar nicht aufs Handy bekomme.
Antworten
#8
die aosp email is jeder custom rom drin.

und ob microsoft die bessere lösung ist, bezweifel ich
Antworten
#9
Bin mir schon klar, dass Microsoft auch nicht ideal ist.
Aber ich hab es nicht hin bekommen mit dem installierten Mailprogramm die Google Mail rein zu bekommen.
Kann leider nicht beurteilen ob es an meiner Unfähigkeit liegt oder was anderes die Ursache ist.
Antworten
#10
Außerdem brauche ich ja auch nicht die dämliche iMail sondern den Kalender.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick [LOS] Eigene LineageOS builds mit / ohne Docker Container erstellen linsam 4 1.490 14.01.2020, 21:07
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat – auch Custom-Roms b Girlie 12 4.052 07.04.2018, 00:07
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Spenden ohne Paypal möglich? cyanohenk 5 2.227 27.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste