Beiträge: 30
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung
0
Android-Gerät: Motorola Moto G3 (2015)
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 0
Mal schauen, ich hab das Problem mit der Galerie nicht lösen können :/
Wie schon gesagt, die alte Motorola-App kann gar nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen
die von Lineage-OS kann sowohl als auch und OpenCamera eigentlich auch...
aber wenn ich dann direk aus OpenCamara auf die Galerie zugreifen will (also unten rechts), dann werden die Bilder aufgerufen aber nur grau angezeigt...
werden die Bilder intern gespeichert gibt es keine Probleme, nur will das mit der SD-Karte irgendwie nicht :/
versuche ich mit der internen Galerie-App die Bilder anzuschauen habe ich das gleiche Problem...
nur mit SolidExplorer kann ich die Bilder anschauen
wird das Handy neugestartet kann ich über OpenCamera die vorher gemachten Bilder in der Galerie anschauen....
man ey, das wird so langsam nervig :/
Beiträge: 974
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung
4
Danke gegeben: 137
Danke erhalten: 277
Ich denke dass mit deiner Installation etwas nicht in Ordnung ist. Bis auf die Motorola App, welche bei mir auch nicht auf die externe zugreifen kann, habe ich auf keinem der beiden osprey diese Problematik. Beide Droiden laufen seit Februar mit der ersten Installation, kein Werksreset oder zurückgespieltes Backup. Ich kann dir also leider nicht bestätigen dass es mit LineageOS zusammen hängt.
Den einzigen Rat welchen ich für dich habe. Full wipe mit wirklich allem, dann sauber installieren und ohne Nutzung von Backup Tools einrichten. Wenn dann noch diese Probleme bestehen würde ich mir Gedanken über die Hardware machen. Von anderen verbauten Komponenten zum Zeitpunkt der Produktion, bis defekt wäre einiges denkbar.
Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (26.12.2017)
Beiträge: 30
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung
0
Android-Gerät: Motorola Moto G3 (2015)
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 0
Ich denke es ist die Hardware....
Bin ja damals zu Lineage gekommen, weil ich den Wasserschaden hatte.
Das Handy hat zwar nach dem auseinander und wieder zusammenbauen funktioniert, aber von Anfang an funktionierte der Helligkeits-/Annäherungssensor nicht gescheit.
Display blieb bei Anrufen immer aus, egal ob das Smartphone am Ohr war oder nicht.
Hatte dann gestern oder vorgestern mittels TWRP komplett alles gelöscht was zu löschen geht, außer MicroSD und USB-OTG (ist eh nicht vorhanden) und habe immer noch die Probleme.
Bzw. ist es heftiger geworden, weil ich mehr Schwierigkeiten haben das Display wieder zu aktivieren...
Werde wohl ein neues Handy kaufen, weil der Sensor am Motherboard direkt dran ist und die gibt es wenn überhaupt noch in der 8/1GB Variante... :/
Schade eigentlich
Beiträge: 30
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung
0
Android-Gerät: Motorola Moto G3 (2015)
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 0
26.12.2017, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2017, 21:21 von fanatiXalpha.)
Sorry, mein Fehler
es ist nicht auszuschließen das es daran liegt, aber 100% sicher bin ich halt nicht
wobei die Regelung der Displayhelligkeit noch funktioniert, also die automatische
deswegen hab ich gedacht es könnte auch ein Softwarefehler sein...
Beiträge: 974
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung
4
Danke gegeben: 137
Danke erhalten: 277
Reden wir doch Klartext.
Das G3 ist ab Werk wasserdicht. Ein Wasserschaden kann es also nur bekommen wenn es vorher geöffnet oder beschädigt wurde. IMHO reines Wunschdenken die Probleme bei der Software zu verorten.
Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Beiträge: 30
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung
0
Android-Gerät: Motorola Moto G3 (2015)
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 0
Hab ich dich hier irgendwie verstimmt?!
Ich sagte doch, dass es mir leid tut den Wasserschaden nicht erwähnt zu haben.
Der Wasserschaden kam daher, dass mir das G3 runtergefallen ist, die Rückseite hat nicht mehr bündig abgeschlossen und somit kam eines zum anderen.
Zumindest glaub ich das, es war mal in RMA weil bei der Hörmuschel die Schutzfolie gerissen war. Kann also nicht ausschließen das Wasser noch woanders seinen Weg reingefunden hat.
Nur wenn ich eine nicht offzielle Software installiere kann es sein, dass es warum auch immer Fehler gibt.
Genauso wie es bei offizieller Software sein kann.
Das mit dem Annäherungssensor kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dies vom Wasserschaden kommt.
Das mit der Galerie weniger, aber das kann ja auch sein.