Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Terminkalender
#1
ich habe festgestellt das der Googlekalender unter CyanogenMod nicht mehr geht - er lässt sich nicht mehr syncronisieren - zeigt also keine Termine an

Das ist äußerst schlecht für ein Smartfone - ich meine ein Smartfone ohne Terminkalender kann man nicht gebrauchen
Antworten
#2
(31.07.2014, 08:34)Edesch schrieb: ich habe festgestellt das der Googlekalender unter CyanogenMod nicht mehr geht - er lässt sich nicht mehr syncronisieren - zeigt also keine Termine an

Das ist äußerst schlecht für ein Smartfone - ich meine ein Smartfone ohne Terminkalender kann man nicht gebrauchen
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe den Google Kalender zwar nur die ersten paar Tage genutzt, nachdem ich mir das S3 gekauft hatte und benutze seitdem CalenGoo, aber der Standard-Kalenderdienst sollte eigentlich funktionieren.

Welche CM-Version hast du denn installiert und auf welchem Samsung? Google-Apps installiert? Mal unter Einstellungen/Konten/Google geschaut, ob das Telefon synchronisiert? Und unter Einstellungen/Apps/Alle/"Google Kalender synchronisieren" geschaut, ob der Dienst aktiv ist? Evtl. hilft es, den mal zu stoppen, Daten und Cache löschen und wieder starten...
Antworten
#3
CM11 ein S3. Alles schon ausprobiert keine chance - der Kalender wird einfach nicht syncronisiert - neue Termine kann man aber eintragen - Geburtstage und immer wiederkehrende Termine werden aber nicht angezeigt - auf mein Motorola Xoom mit CM 11 wird aber alles angezeigt
Antworten
#4
Lösch mal das komplette Konto im Handy und richte es neu ein. Hatte ich auch letzte Woche mit meinem Strato Konto.



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
#5
Ja hab ich auch schon gemacht - ich habe jetzt vier verschiedene kalender installiert und keiner zeigt mir Termine an
Antworten
#6
@Edesch...versuche mal den aCalender imStore..da müßte es klappen....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Du kannst auch versuchen das Datum des Handys manuell (über Einstellungen) 1-2 Jahre zurück zu stellen (ich weiß ja nicht seit wann du die Termine im Google Kalender schon einträgst); dann nochmal manuell synchronisieren, schauen ob auch die alten Termine wieder da sind; und dann wieder automatisches Datum einstellen. (und natürlich mal schauen ob online im Kalender alle Daten angezeigt werden (-> http://google.com/calendar/ ) und ob auch alle beim Handy synchronisiert werden (unter Kalendereinstellungen))
Antworten
#8
Kann es sein, dass bei der Installation der GAPPS etwas nicht funktioniert hat (z.B. Speicherplatzproblem)? Du könntest zumindest den Google Kalender aus dem Playstore einfach nochmal drüber installieren:
https://play.google.com/store/apps/detai...d.calendar
Antworten
#9
Hat sich erledigt

nach dem ein neues Update von CM11 installiert wurde geht der Kalender wieder

Danke für eure Antworten


MfG
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [LineageOS] Nach Update kein grüner Button mehr malmut84 5 277 07.09.2017, 19:34
Letzter Beitrag: sixpack
  [LineageOS] Galaxy Tab S3 t813: kein automatisches Update möglich dosludwig 3 573 02.06.2017, 17:41
Letzter Beitrag: dosludwig
  [LineageOS] S3 - LineageOS 14.1 im Pixel Launcher kein Wetter-Widget sondern nur Datum mit Tag oldcan 7 748 28.04.2017, 22:11
Letzter Beitrag: DarkStar
Photo [LineageOS] Kein 4k Video, Galaxy S5 MaxiKevey 6 377 13.04.2017, 15:14
Letzter Beitrag: MaxiKevey
  LineageOS: Nach root kein Wlan mehr Hirsche 5 1.085 28.02.2017, 22:26
Letzter Beitrag: Combichrist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste