Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Nightlys mehr?
#1
Hi,
auf der Seite https://www.cmxlog.com/13/d802/ wird mitgeteilt das CyanogenMod eingestellt wird und durch Lineage abgelöst wird.
Gibt es in Zukunft keine Updates (nightlys) mehr? Oder wo könnte man entsprechende wieder herunterladen. Auf der Seite von Lineage finde ich nichts.
Es wundert mich das ein anderes CustomRom (Mokee,letztes Nightly vom 29.12.) weiter entwickelt wird ,zumindest für das LG G2, obwohl es auch auf CM basiert.
LG
Girlie
Antworten
#2
Also von CM wird es keine weiteren Nightlies mehr geben.
Irgendwo gibt es bestimmt noch ein paar Mirrors, bei denen du die alten Nightlies herunterladen kannst.
Vielleicht einfach mal googlen.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (01.01.2017), Eondalf73 (29.12.2016)
#3
(29.12.2016, 12:29)Lars124 schrieb: Also von CM wird es keine weiteren Nightlies mehr geben.
Irgendwo gibt es bestimmt noch ein paar Mirrors, bei denen du die alten Nightlies herunterladen kannst.
Vielleicht einfach mal googlen.
Die alten Nightlys gibt es schon noch zum herunterladen, aber wer will schon alte Nightlys?
Antworten
#4
@Girlie: Die / der Dev von Mokeerom bastelt ja selber noch an seiner Rom rum, Mokee ist "nur" wie einige andere Roms auf cm-basierend.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (01.01.2017)
#5
Gehe vielleicht einfach auf die Snapshot!?! Oder auf der letzten Nightly bleiben und warten was Lineage dann demnächst bringt...

https://download.cyanogenmod.org/?type=s...evice=d802

OnePlus 5

Hier, weiter unten..Device List, G2 ist dabei...

LineageOS

http://www.lineageosrom.com/2016/12/list...l.html?m=1

OnePlus 5
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (01.01.2017)
#6
Im Prinzip ändert sich nur der Name..

Lineage(Abstammung) = CyanogenMod

OnePlus 5
Antworten
#7
Moin,
habe hier mal wie erwartet die letzten (knapp 20?) Beiträge gelöscht, da das hier etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

@killer24680
Da wir hier ein deutsches Forum sind, bitte ich dich deine Signatur zu ändern.
Das wird ja hoffentlich kein Problem sein, oder?

@markus riedberger
Dein Teil war auch ziemlich weit hergeholt und hat hier noch weniger was zu suchen.

Und jetzt bitte nur noch Beiträge zum Thema ansonsten mache ich hier zu.
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
Girlie (31.12.2016), mundoceleste (31.12.2016)
#8
(30.12.2016, 23:25)Lars124 schrieb: @killer24680
Da wir hier ein deutsches Forum sind, bitte ich dich deine Signatur zu ändern.
Das wird ja hoffentlich kein Problem sein, oder?

Und wenn nicht dann lasst ihm doch sein Spaß...
Wegen sowas so ein Zwergen aufstand zu machen...
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
markus riedberger (31.12.2016)
#9
(31.12.2016, 15:50)CM-Psycho schrieb:
(30.12.2016, 23:25)Lars124 schrieb: @killer24680
Da wir hier ein deutsches Forum sind, bitte ich dich deine Signatur zu ändern.
Das wird ja hoffentlich kein Problem sein, oder?

Und wenn nicht dann lasst ihm doch sein Spaß...
Wegen sowas so ein Zwergen aufstand zu machen...

finde ich auch !
und meine frage wie es mit diesem forum weitergeht wurde einfach gelöscht! obschon es zum thema gehörte!
das forum war auch schon mal besser
Antworten
#10
Hier, weiter unten..Device List, G2 ist dabei... 

LineageOS

http://www.lineageosrom.com/2016/12/list...l.html?m=1

                                  OnePlus 5
[/quote]

Wie es weitergeht - es geht schon weiter. Wink


z.B. 
- wurde der Kernel durch eine neuere Version ersetzt, der Neue (bei den meisten Devices) ist jetzt in der Version 3.10.65 vorhanden- soll heißen einige Bugs wurden gefixt (z.B. die Erkennung des Fingerprintsensors wurde verfeinert - hat aber den Nachteil, dass bei einigen Handys die Einrichtung dieses etwas hackeliger von statten geht; beim S5 / S5 Pls, etc. ein Geduldspiel Wink )
- wie soll ich`s schreiben? Confused  Dirthy Flashes sind jetzt auch ohne weiteres z.B. bei einem Wechsel von ROM-Mokee auf ROM-Lineage möglich, aber das muss meiner Meinung nach erst seine Feuertaufe bestehen, wenn Lineage so richtig in Fahrt kommt. Wie wir alle wissen, was bei dem Einen funktioniert muss bei jemand Anderem noch lange nicht hinhauen. Wink

Quellen dazu gibt es im XDA einige, meistens bieten die "Unoffical" Versionen den besten Anhalt da sich dort ausführlicher mit den Änderungen auseinander gesetzt werden. (das ist aber nur meine persönliche Meinung) 

Schauen wir mal was die Zukunft bringt und wie es weiter geht.
Auf jeden Fall wird es auf die ein oder andere Art und Weise weiter gehen. Wink

Euch Allen noch ein gesundes neues Jahr!
In diesem Sinne Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Lars124 (01.01.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Keine IMEI-Nummer ??? Volker Wysk 3 34 Vor 36 Minuten
Letzter Beitrag: Araldo
  [LineageOS] OnePlus 2 — Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr Tobi_OP2 0 125 05.12.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Tobi_OP2
  [LineageOS] 2 Nightlys an 2 aufeinander folgenden Tagen erschienen? Bugfinder 12 1.305 02.12.2018, 02:15
Letzter Beitrag: uwe75
  Moto G 4G xt1039; Update funktioniert nicht mehr Jonny_62 2 456 21.11.2018, 21:10
Letzter Beitrag: Jonny_62
  [LineageOS] Keine Updates für mein Oneplus One Wuppi72 2 714 21.09.2018, 08:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste