Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS 16 auf einem Galaxy S5+ (SM-G901F): SIM wird nicht erkannt
#1
Guten Abend allerseits,
ich habe auf dem obigen Gerät LOS mit den letzten verfügbaren Downloads installiert. Bei keiner der Versionen wird die SIM erkannt. Ich habe auch schon eine SIM eines andern Anbieters ausprobiert. Leider keine Besserung.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Kann ich irgendwo frühere Versionen herunterladen oder vielleicht auch die letzte 15er-Version?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Bernd
Antworten
#2
Da passt eventuell die Firmware nicht oder das Funkmodem ist noch unkonfiguriert? In ro.build.fingerprint steht meisst die von LOS gewünschte Firmware.
Wenn die FW ok ist, würde ich nochmal ein StockROM drauf machen und das mit der SIM booten und testen.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#3
Guten Morgen llluuuzzziii,
danke für deine schnelle Antwort.
Wo bekomme ich die Firmware her?
Wie konfiguriere ich eventuell das Funkmodem
Wo finde ich ro.build.fingerprint?
In die Tiefen des Systems bin ich noch nie abgetaucht. Meine bisherigen Installationen von LOS haben problemlos geklappt: FP2, S5 (SM-G900), S3, S4 Mini, Yoga TAB3.

Bin jetzt wieder mit dem S5+ zurück zur Originalsoftware, es ist jetzt allerdings ein Android 6.0.1. Dazu habe ich mit Odin diese Datei G901FXXU1CRH2_G901FDTM1CQJ1_G901FXXU1CQC1_HOME.tar.md5 installiert.

Was kann ich jetzt tun, um doch noch zu LOS zu wechseln?

Grüße.
Bernd
Antworten
#4
Hat die SIM im StockROM funktioniert?
Unbedingt auch eine SMS senden/empfangen!
Wenn ja kannst Du jetzt ganz normal LOS installieren!?
Deine Firmware CRH2 ist auf jeden Fall richtig.

Wenn nein, passt SIM und Firmware nicht. Du hast eine Telekom-Firmware (DTM) und eventuell eine "nicht-Telekom-SIM"?
Dann solltest Du die gleiche Firmware (CRH2)
aber providerunabhängig (statt DTM z.B. DBT oder BTU) flashen und nochmal probieren.

Die Firmware für Samsungs findest Du bei sammobile. Wenn Du Dir dort eine ausgesucht hast, googelst Du den Firmwarenamen. Die fliegen tausendfach durchs Inet.

ro.build... bekommt man in einer "adb shell"

Grüsse zurück ;o)


Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#5
(07.02.2021, 14:03)llluuuzzziii schrieb: Hat die SIM im StockROM funktioniert?

Ja, hat sie.

Zitat:Wenn ja kannst Du jetzt ganz normal LOS installieren!?

Habe ich gemacht. Jetzt läuft es.

Danke für die Unterstützung.
Bernd
Antworten
#6


Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Samsung A70 Bootet nicht Cleanux 8 388 22.07.2021, 14:19
Letzter Beitrag: Cleanux
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 3 587 21.07.2021, 20:14
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] A51- TWRP LÄSST SICH NICHT ÜBER odin installieren mbsauger 14 4.621 13.07.2021, 13:23
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Galaxy S10e - TWRP & LineageOS draufbügeln Börnie 2 1.133 23.04.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Börnie
  [LineageOS] Galaxy Tab S2 SM-T715 mfried 4 3.803 10.04.2021, 19:20
Letzter Beitrag: CustomUser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste