Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS Standard Dialer vs. andere Dialer Apps (hier: True Phone Dialer von Hamster Beat)
#1
Hi,
nachdem ich mir nun lange Zeit gelassen habe, um mein neues Smartphone mit LOS 16 zu bespielen (nach der gestrigen DAU-Aktion und erneuter kompletter Lösch- u. Flash-Prozedur via TWRP, Fastboot u. Sideload ist nun die Version vom 28.07.2019 drauf), widme ich mich wieder einem altbekannten Hassthema, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.

Aber erst einmal ein paar Eckdaten:
--------------------------------------------------------------
Sony Xperia XA2-Ultra Modell H3213
Bootloader entsperrt, Gerät gerootet, Rootzugriff mittels Magisk hergestellt, AF+Wall als Firewall aktiv, ebenso AdAware.
Nachdem LOS geflasht war, habe ich GAPPS-ARM64-PICO installiert u. via gapps-config.txt angegeben, dass das DialerFramework und GoogleTTS bei der Installation exkludiertwerden.
--------------------------------------------------------------

Ausgangssituation:
Als Dialer möchte ich den True Phone Dialer von Hamster Beat verwenden, da mir die Handhabung zusagt und die Kontakeverwaltung gut ist.
Nun habe ich sowohl mit dem TP-Dialer als auch mit anderen Dialer die Erfahrung gemacht, dass bei Anrufen der Standard-Dialer (com.android.dialer) dazwischen funkt. Aktuell zeigt sich das z.B. dadurch, dass bei einem eingehenden Anruf die TP-Dialer-Maske aufgeht und darüber gelagert erscheint am oberen Rand die Meldung des Standard-Dialers, dass ein Anruf eingeht. Das nervt irgendwie, denn wenn ich mich entscheide einen anderen Dialer zu benutzen, dann möchte ich auch nur diesen Dialer nutzen.

Ausprobiert:
Es liegt also nahe, mittels App wie SD Maid die com.android.dialer einzufrieren, damit diese nicht mehr dazwischen funkt. Ergebnis ist dann allerings, dass bei abgeschaltetem Display dieses nicht eingeschaltet wird sodass die Anrufer-Maske zum Abheben/Wegdrücken erscheint. Nimmt man den Anruf nicht an, wird allerdings das Display eingeschaltet, um die Info über den verpassten Anruf anzuzeigen. Wenn der Anruf bei eingeschaltetem Display erfolgt oder ein Anruf getätigt wird, dann ist danach die Steuerleiste unten weg (also das Dreieck-Symbol für zurück, der Kreis für den Home-Button, etc.). Wische ich dann auf die nächste Seite, erscheint die Leiste wieder. 

Der TP-Dialer ist als Standard-App eingestellt und wenn ich mir alle Berechtigungen anschaue, dann erkenne ich dort auch die Berechtigung, das Display einzuschalten.

Was nicht aktiviert ist: Die Internetzugangsberechtigung für den TP-Dialer wurde im AF+Wall nicht erteilt. Ich wüsste nicht, wozu und sollte es einmal erforderlich sein, wird sich die App schon melden. Hat sie bisher aber nicht, also bleibt es vorerst so.


Nun meine Frage:
An welchen Stellrädchen muss ich rumwerkeln, damit die True Phone Dialer App eigenständig läuft und auch bei eingehenden Anrufen den Bildschirm anzeigt sowie die Steuerleiste nicht verschwindet bzw. danach wieder eingeblendet wird?

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre der Start in die Woche gerettet.

Gruß Saiwaa
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kontrolle über Apps Pontos 2 1.774 28.06.2017, 23:02
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Fire Phone CyanogenMod Whatsapp Web wuttel 3 2.051 26.01.2017, 11:42
Letzter Beitrag: wuttel
  Zuletzt genutze Apps werden bei Neustart wieder geöffnet? MillionsterNutzer 2 2.832 07.01.2017, 11:20
Letzter Beitrag: MillionsterNutzer
  [CM] Nach Update CM11 teilweise Abruch von Apps Schneemann 7 1.764 03.11.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] SM-N910F Cyanogenmod 12.1 - De-Installation von Apps - Menuepunkt "Sicherheit" bidstreamer 22 3.743 01.11.2016, 15:12
Letzter Beitrag: bidstreamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste