Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LOS14.1, Galaxy S4 (jfltexx), Bildschirmsperre an vertrauensw. Orten deaktivieren
#1
Moin,

in meinem UNOFFICIAL Build, den ich bis vorgestern hatte, gab es noch wie in CM14 auch die Einstellung, dass die Bildschirmsperre an vertrauenswürdigen Orten, wie z.B. im heimischen WLAN, deaktiviert ist. Damit man nicht jedesmal den Entsperrcode eingeben muss.

In dem OFFICIAL Build, den ich vom 15. 3. habe, finde ich die genannte Einstellung nicht mehr. Ist die umgezogen/umbenannt worden, oder gibt es die tatsächlich nicht mehr?

Grüße aus Andalusien
Sascha
Antworten
#2
Kannst Du jetzt - soweit ich weiß - in den Profiles einstellen...

Gruß
Antworten
#3
Danke für die Rückmeldung. In die Profileinstellungen hatte ich bislang noch nie reingeschaut. Falls das dort einstellbar ist, kapiere ich nicht wie. :-(
Antworten
#4
Gehe in die EInstellungen -> Systemprofile -> Mit dem (+) ein neues Profile anlegen.
Dann auf das "Zahnrad" neben dem neuen Profilenamen.
Bei den "Auslösern" nehmen wir jetzt mal WLAN, also auf WLAN tippen und und Dein HeimWLAN auswählen und als "Auslöser" definieren. (Mit "Beim Verbinden")

Wieder auf die Hauptseite und ziemlich weit nach unten scrollen, um die Bildschirmsperre dafür zu deaktivieren.
Kannst Dir Standard, Nicht nach PIN / PW fragen oder deaktivert auswählen....

Beim nächsten Verbinden mit Deinem "HeimWLAN" wird das neue Profile aktiviert und der Bildschirm wird nicht mehr gesperrt.

Hoffe hilft Dir fürs Verständnis weiter....

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (18.03.2017)
#5
Ahhhh, so geht das. Danke für die Erklärung.

Das haben die aber nicht wirklich intuitiv umgesetzt. Fand ich vorher besser gelöst.

Aber jetzt weiß ich wie.

Danke! :thumbsup: :thumbsup:
Antworten
#6
Naja, so kann man sich dann - mit verschiedenen Auslösern - einen Menge von Profilen zusammen basteln.
Das sich das Phone dann per BT mit dem Autoradio verbindet oder so was...

Ist halt gewöhnungsbedürftig ... ;-)

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (18.03.2017)
#7
Nur aus purer Neugier. Gibt es Geräte spezifische Unterschiede in LOS? Bei mir finde ich besagte Funktion unter "Einstellungen - Sicherheit - Smart Lock". Dort auch weitere Möglichkeiten wie Trageerkennung, BT Geräte usw.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Ja, genau. So kannte ich das von der UNOFFICIAL Version. Jetzt ist das anders.

Vielleicht bauen sie es ja noch mal wieder um.
Antworten
#9
Könnte das evtl. mit der Version der GApps zusammenhängen? Face Unlock ist lt. Beschreibung erst ab nano enthalten, habe ich zumindest so heraus gelesen. Da FU ebenfalls in Smart Lock zu finden ist, könnte das fehlen der Auslöser sein? Nur so ein Gedankengang.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Es ist auch die Google Sprachsteuerung, also OK Google, erst ab nano

OnePlus 3t
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy TAB PRO Wifi 10.1 David72 6 530 13.12.2018, 08:53
Letzter Beitrag: David72
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 550 11.12.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  Samsung Galaxy S5+ Akku lädt nur bis 94 prozent Fussel 39 1.932 06.12.2018, 01:30
Letzter Beitrag: Fussel
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 458 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy A3 (2017) neu aufsetzen_keine USB-Verbindung möglich zaunfink 10 930 03.11.2018, 16:12
Letzter Beitrag: zaunfink

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste