Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS 15.1 for microG + kaufApps?
#1
Hallo liebes Forum,

mein erster Post hier also seid bitte gnädig zu mir Smile
Es fängt schon an mit dem "wohin posten?" da mein Thema in verschiedene Foren passt.

Schlagworte: bezahlte Apps, google play services, google play store, yalp, microg 

Eigentliches Problem:
Ich möchte eine App nutzen die bezahlt wurde (LocusMap Pro)

auftretender Fehler:
beim starten der App kann diese die Lizenz nicht prüfen, da es bei MicroG keinen google app store gibt.

Lösung laut Theorie:
Yalp store nutzen
Nach meiner Info kann man damit mittlerweile auch Bezahl-Apps nutzen. Wie genau das aber funktioniert und ob weiß ich aber nicht. Daher wende ich mich an euch.

tatsächliche Erfahrung:
Es gibt diese zwei Anmeldevarianten im Yalp Store (siehe Anhang). Bei der Anmeldung mit dem eigenen google account passiert allerdings nichts. Er fordert immer wieder logindaten. (habe die überprüft, sind korrekt)
Fake Account geht.

Was nun?
Hat jemand eine Idee, Workaround oder ähnliche Erfahrungen?
Es gibt ja nun auch diverse Sicherheitseinstellungen bei Lineage. Zum Beispiel ein anderes Handy vorzutäuschen usw.
Beißt sich da evtl. etwas?
Liege ich falsch und es gehen definitiv keine Bezahl-Apps?
Was könnt ich probieren um die Ursache einzugrenzen?

Grüße,
fmb


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Hilfe! SIM-Sperre entfernen trotz LineageOS Gortnzauntia 12 766 09.11.2018, 23:04
Letzter Beitrag: McNature
  LineageOS für Acer Liquid Zest Plus T08/Z628 BigFatAL 0 397 01.11.2018, 19:12
Letzter Beitrag: BigFatAL
  LineageOS 15.1 - Play Store - Zertifizierung lukass2000 1 826 16.10.2018, 11:55
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS 15.1 auf OnePlus 5T - APK aus unbekannter Quelle cosmicyes 10 2.450 15.10.2018, 10:36
Letzter Beitrag: manolitos
  LineAgeOS auf Samsung TabS2 T813 installieren pkirschke 0 326 09.10.2018, 12:19
Letzter Beitrag: pkirschke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste