Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Fastboot write to device failed
#1
Hallo Gemeinde,

ich versuche schon den ganzen Morgen den Bootloader einen BQ Aquaris X2 zu entsperren.
Dazu bin ich strikt nach der "Installation Instruction" unter lineageos.de/Downloads/BQ/X2_zangya vorgegangen.

adb reboot bootloader  -->  funzt

fastboot devices  -->  WX001234   fastboot

fastboot oem unlock  -->  wird beantwortet mit:

FAILED (Write to device failed ((Unknown error))
fastboot: error: Command failed


ADB und Fastboot habe ich über den Link "Windows.zip" der Seite:
Using ADB and fastboot geladen und installiert, den "universal adb driver" ebenfalls.

USB-Debugging und OEM-entsperrung sind aktiv, CMD läuft als Admin.
Verschiedene USB-Ports und Kabel habe ich versucht.


fastboot --help bringt mich nicht weiter.

Hat jemand eine Idee wie es weiter gehen könnte?

Herzlichen Dank im Voraus
Antworten
#2
(30.12.2020, 14:59)Aquaris schrieb: Hallo Gemeinde,

ich versuche schon den ganzen Morgen den Bootloader einen BQ Aquaris X2 zu entsperren.
Dazu bin ich strikt nach der "Installation Instruction" unter lineageos.de/Downloads/BQ/X2_zangya vorgegangen.

adb reboot bootloader  -->  funzt

fastboot devices  -->  WX001234   fastboot

fastboot oem unlock  -->  wird beantwortet mit:

FAILED (Write to device failed ((Unknown error))
fastboot: error: Command failed


ADB und Fastboot habe ich über den Link "Windows.zip" der Seite:
Using ADB and fastboot geladen und installiert, den "universal adb driver" ebenfalls.

USB-Debugging und OEM-entsperrung sind aktiv, CMD läuft als Admin.
Verschiedene USB-Ports und Kabel habe ich versucht.


fastboot --help bringt mich nicht weiter.

Hat jemand eine Idee wie es weiter gehen könnte?

Herzlichen Dank im Voraus

Hallo, aquaris,

wie es aussieht, bist du sicher, dass du ein X2 und kein X2 Pro hast.

Ich habe "unlock bootloader zangya" gestartpeged und dies gefunden.

Zitat:
6. Once your device is in bootloader mode, issue the following command to unlock bootloader:
fastboot flashing unlock
If the above command doesn’t work, run this command (older devices need this): fastboot oem unlock
Vielleicht hast du ein neueres Gerät?

Interessanterweise habe ich hier noch einen anderen Befehl gefunden.
Zitat:fastboot flashing get_unlock_ability
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
Aquaris (30.12.2020)
#3
Ich hatte letztens den Effekt, dass das Sideloaden des LOS-Images auf keinem USB-Port ging. Mit einem anderen PC ging es dann.
Hast du noch andere PCs, mit denen du es probieren könntest?

Sent from my POCO F1 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Hast du einen aktiven oder passiven USB-Hub? Probiere ihn dazwischen zu stecken.

Sent from my POCO F1 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
(30.12.2020, 16:36)wowi63 schrieb: [quote='Aquaris' pid='87773' dateline='1609333169']



Hallo, aquaris,

wie es aussieht, bist du sicher, dass du ein X2 und kein X2 Pro hast.

Ich habe "unlock bootloader zangya" gestartpeged und dies gefunden.

Zitat:
6. Once your device is in bootloader mode, issue the following command to unlock bootloader:
fastboot flashing unlock
If the above command doesn’t work, run this command (older devices need this): fastboot oem unlock
Vielleicht hast du ein neueres Gerät?

Interessanterweise habe ich hier noch einen anderen Befehl gefunden.
Zitat:fastboot flashing get_unlock_ability



Vielen Dank für die schnelle Antwort.


- In den Einstellungen steht unter Modell und Hardware: Aquaris X2

- fastboot flashing unlock -->  FAILED (Write to device failed (Unknown error)) 
Fastboot: error: Command failed

- fastboot flashing get_unlock_ability --> (bootloader) get_unlock_ability:1  
OK [0,002 s]
Finnished. Total time 0,003 s
Antworten
#6
(30.12.2020, 16:46)wowi63 schrieb: Ich hatte letztens den Effekt, dass das Sideloaden des LOS-Images auf keinem USB-Port ging. Mit einem anderen PC ging es dann.
Hast du noch andere PCs, mit denen du es probieren könntest?

Sent from my POCO F1 using CyanogenMod Forum mobile app


Hallo Wowi63,

das war der Tipp!!!
Über das Laptop hat es funktioniert mit: fastboot flashing unlock.
Fastboot oem unlock gab dort auch einen Fehler.

Ich hätte das so schnell nicht probiert, da ich es erst mit meiner Linux-Partition versuchte
und dann über Win10.

Herzlichen Dank!!!

Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2021 wünsche ich Dir!!!

Aquaris
Antworten
#7
Hallo, Aquaris,

schön, dass ich helfen konnte.

Wenn man nach einer Anleitung alles richtig macht und keinen Erfolg sieht, kann das einen hilflos machen.

Schade auch, dass die Anleitungen nicht immer vollständig sind.


Viel Vergnügen mit LineageOS und viel Gesundheit in der Zukunft wünscht
wowi63
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (31.12.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Xiaomi Poco F1 - nur fastboot wowi63 7 2.200 21.12.2020, 12:51
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Poco F1 -Linux - Fastboot - keine Erfolgsmeldung wowi63 7 2.710 22.07.2020, 23:23
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Exclamation [LineageOS] XIAOMI REDMI 3 PRO -LINEAGEOS 15.1 FASTBOOT PROBLEM nappy11 4 1.921 31.12.2018, 14:48
Letzter Beitrag: nappy11
  Wileyfox Swift crackling: Ich kann nur noch in fastboot und TWRP df8oe 12 4.132 23.12.2018, 14:53
Letzter Beitrag: mali
  LineageOS 15.1 TWRP failed to decrypt data Manfred 3 3.542 19.07.2018, 11:08
Letzter Beitrag: foobar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste