Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Galaxy S5: Grünes Display-Flackern
#1
Hi,
bei meinem Galaxy S5 (SM-G900F) und dem aktuellen
LineageOS (2017-05-17) hab ich ein Problem.

Bei sehr niedriger Display-Helligkeit, flackert
das Display grün. Ist Adaptive-Helligkeit aktiviert,
erscheint bei niedriger Helligkeit eine dünne grüne
Linie am untersten Bildschirmrand.

Ist das ein Lineage Bug oder liegt es an meinem Handy?

Bei der Stockrom hatte ich das Problem nicht.


Gruß
Antworten
#2
Ich hab das bei meinem S4 auch manchmal. Das tritt auf, wenn das Display vorm Standby abdimmt. Anfangs dachte ich, das liegt an der Kälte (im Januar beobachtet), aber inzwischen glaube ich auch, dass es ein softwareseitiges Problem ist. Das Phänomen ist manchmal nach Installation eines Updates weg und tritt ein paar Versionen später wieder auf.

EDIT: Hab mal in alten Beiträgen gewühlt. Das hatte ich damals mit CM auch schon... https://www.lineage-os-forum.de/Thread-C...n#pid57549
Antworten
#3
Danke. Mich würde auch interessieren ob andere S5 Besitzer dieses Problem haben, oder nicht.
Ich teste in Kürze noch mal die Stockrom und wenn das dort auch ist, schicke ich das Handy zur Reparatur zurück.
Antworten
#4
Hat sich inzwischen erledigt. Hatte die Stockrom wieder installiert um Bugs auszuschließen,
aber das Problem wird immer größer. Das Display ist definitiv defekt.
Antworten
#5
Ich hatte das Problem auch mit dem S5, musste es leider verkaufen, ich war sehr zufrieden mit dem Teil. Es hat nur 24 Monate gehalten. Sad
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  galaxy a3 sm-a300fu neu flashen finn cookie 2 239 13.07.2024, 20:35
Letzter Beitrag: finn cookie
  [LineageOS] Galaxy A5 (2017) kein Zugriff über USB (Datenträger) mehr FrankD 0 138 09.07.2024, 18:50
Letzter Beitrag: FrankD
  Galaxy S10 Anschaffung - Kameraqualität? Userix 1 1.172 07.07.2024, 10:58
Letzter Beitrag: lalku
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.435 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 1.048 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste