18.04.2019, 10:10
Hallo,
ich habe sofort bei Verfügbarkeit den Wechsel auf Lineageos 16.0 gemacht und es hat einwandfrei geklappt. 2-3 Tage gab es Probleme mit der Kamera, aber ich habe jedes neue Update gezogen und das Problem war schnell behoben. Seitdem war ich sehr zufrieden. Heute haben wir den 18.04., ich glaube seit Sonntag den 14.04. oder Montag den 15.04. habe ich Probleme. Mein Smartphone friert ein! Nie im laufenden Betrieb, sondern wenn der Bildschirm sich ausschaltet. Nicht jedes mal, aber sehr oft. Ich habe die automatische Helligkeit mal ausgeschaltet und auch die Standbyzeit des Displays bei Nichtnutzung geändert, aber damit hat es scheinbar nichts zu tun. Das Smartphone friert so ein, dass auch das längere drücken des Powerknopf nichts mehr nützt. Selbst wenn ich das Handy lade und die Ladeleuchte an ist und das Smartphone einfriert, bleibt die Ladeleuchte an auch wenn das Kabel abgezogen ist, mein S5+ ist komplett eingefroren und es hilft tatsächlich nur das Akku kurzfristig zu entfernen. Ich hatte die Hoffnung das es nicht nur mir so geht und das das Problem mit einem der nächsten Updates behoben ist, aber bis jetzt gibt es keine Besserung.
Hat noch jemand anders mit dem Samsung Galaxy S5+ (kccat6) das Problem oder verabschiedet sich gerade mein Smartphone? Ich würde mir gerne die alte Version von letzten Samstag installieren und habe mir diese heruntergeladen. Weiß jemand wohin ich diese Datei verschieben muss damit der Updater sie findet und verwenden kann, oder zeigt der Updater nur Updates mit neuerem Datum an. Ich halte prinzipiell überhaupt nichts davon ein älteres Update zu installieren, aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob mein Smartphone nicht so langsam los lässt....
Bin für jeden zielgerichteten Tipp oder Feedback dankbar, so langsam nervt es, es ist schon ätzend wenn man sich auf sein Smartphone nicht mehr verlassen kann.
Gruß huppelix
ich habe sofort bei Verfügbarkeit den Wechsel auf Lineageos 16.0 gemacht und es hat einwandfrei geklappt. 2-3 Tage gab es Probleme mit der Kamera, aber ich habe jedes neue Update gezogen und das Problem war schnell behoben. Seitdem war ich sehr zufrieden. Heute haben wir den 18.04., ich glaube seit Sonntag den 14.04. oder Montag den 15.04. habe ich Probleme. Mein Smartphone friert ein! Nie im laufenden Betrieb, sondern wenn der Bildschirm sich ausschaltet. Nicht jedes mal, aber sehr oft. Ich habe die automatische Helligkeit mal ausgeschaltet und auch die Standbyzeit des Displays bei Nichtnutzung geändert, aber damit hat es scheinbar nichts zu tun. Das Smartphone friert so ein, dass auch das längere drücken des Powerknopf nichts mehr nützt. Selbst wenn ich das Handy lade und die Ladeleuchte an ist und das Smartphone einfriert, bleibt die Ladeleuchte an auch wenn das Kabel abgezogen ist, mein S5+ ist komplett eingefroren und es hilft tatsächlich nur das Akku kurzfristig zu entfernen. Ich hatte die Hoffnung das es nicht nur mir so geht und das das Problem mit einem der nächsten Updates behoben ist, aber bis jetzt gibt es keine Besserung.
Hat noch jemand anders mit dem Samsung Galaxy S5+ (kccat6) das Problem oder verabschiedet sich gerade mein Smartphone? Ich würde mir gerne die alte Version von letzten Samstag installieren und habe mir diese heruntergeladen. Weiß jemand wohin ich diese Datei verschieben muss damit der Updater sie findet und verwenden kann, oder zeigt der Updater nur Updates mit neuerem Datum an. Ich halte prinzipiell überhaupt nichts davon ein älteres Update zu installieren, aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob mein Smartphone nicht so langsam los lässt....
Bin für jeden zielgerichteten Tipp oder Feedback dankbar, so langsam nervt es, es ist schon ätzend wenn man sich auf sein Smartphone nicht mehr verlassen kann.
Gruß huppelix