Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] HTC One M7 auf die aktuelle Lineage 15.1 Oreo 8.1 bringen?
#1
Hallo Ihr lieben,

bin die Leonie aus Stuttgart und habe mich hier registriert weil ich gerne die aktuelle Lineage ROM auf meinem HTC One M7 drauf haben möchte.
Im Netz habe ich mich ein bisschen recherchiert und gelesen das ich einige dinge brauche.

1. Lineage 15.1 Oreo 8.1 ROM habe ich von HIER
2. Gapps habe ich von HIER
3. TWRP habe ich von HIER

Das alles habe ich gefunden und weiß nicht wie ich jetzt vorgehen muss?

Kann mir bitte jemand mithelfen? Wäre wirklich toll

Dankeschön


lg
Leonie
Antworten
#2
kann niemand was dazu sagen?
Antworten
#3
https://android-hubo.de/thread/8085-guid...ntsperren/

https://android-hubo.de/thread/8089-guid...t-flashen/

https://android-hubo.de/thread/8561-rom-.../?pageNo=1 <--gilt auch lineage
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
cincin (17.06.2019)
#4
Hey daywalk3r666

Danke erstmal für die links. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen und konnte die AICP ROM draufspielen.
Ich möchte aber zu gern wissen, weshalb die Lineage 15.1 Oreo 8.1 ROM nicht funktioniert?

Also das flashen des Lineage 15.1 Oreo 8.1 ROMs im Recovery modus hat wunderbar und ohne Probleme geklappt. Auch über ADB Sideload funktioniert es wunderbar.
Die Gapps auch ohne Probleme installiert.
Die aktuelle TWRP habe ich auch aktualisiert und das ging auch reibungslos. So im ganzen habe ich alles getan was zu machen war.

Nach einem Neustart fährt das System aber nicht mehr hoch? Das HTC logo taucht auf und nach einer Weile startet sie Neu in den Bootloader modus. Ich habe dann natürlich noch einige Optionen im Recovery aktiviert/deaktiviert bzw. löschen des Dalvik/Cache's etc. hat aber zu nichts gebracht?
Das ganze Spiel habe ich dann mit der Ressurection ROM getestet und auch hier das selbe Problem? Das System fährt einfach nicht hoch?

Und jetzt habe ich die "AICP ROM" geflasht und die funktioniert. Mache ich beim flashen des Lineage 15.1 Oreo 8.1 ROMs etwas falsch?


Danke nochmals



lg
cincin
Antworten
#5
nein.wahrscheinlich funktioniert diese rom einfach net..wo hast du den die los 15 gefunden?bei xda find ich nix
Antworten
#6
Diese ROM ist überall im Netz verstreut, wo es exakt herkommt weiß ich leider nicht. Aber es ist immer die selbe Download link die zu der ROM weitergeleitet wird.

https://androidfilehost.com/?w=files&fli...t_dir=DESC

Ich benutze ja aktuell auf meinem HTC One M7 die alte version von LOS, die 14.1 Nougat 7.1.2 und die läuft perfect. Wollte halt auf die neue aktuelle version des ROMs mit Oreo 8.1 springen um es auzuprobieren weil es mich Interessiert aber leider klappt es aus irgendeinem Grund nicht?

Schade! Kann mann nichts machen, muss wohl die alte LOS weiternutzen.
Antworten
#7
nougat ist auch stabiler....mit oreo hat man nur reboots und akku drain
Antworten
#8
Ob Oreo besser bzw. schlechter oder reboots etc. mitsichbringt kann ich nicht wissen, weil ich es ja noch nicht benutzt und getestet habe.
Schade eigentlich!

Bin wieder zurück auf LOS 14.1 Nougat 7.1.2

Was ich aber nicht verstehen kann ist, das auf Youtube Videos gibt die einem erklären wie das funktioniert und bei denen klappt's bei mir leider nicht?

Naja was soll's

Danke für die Zeit nochmal die du für mich geopfert hast



lg
cincin
Antworten
#9
Hallo cincin,
welche 14.1-Datei hast du geladen? Ich wusste gar nicht, dass das LOS für one M7 angeboten wird - da kommt man dann mit der eingebauten Updatefunktion nicht weiter...
Antworten
#10
https://volatilesystems.org/dl/lineageos/14.1/m7/
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage 14 oder 16 keine Gapps sepp1307 2 2.968 05.10.2018, 14:45
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste