Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Kein Glonass Fix und kein Streaming zum TV auf Note 3 HLTE
#11
Ich habe mich die letzten Tage Mal so richtig an dem Problem festgebissen und habe neue Erkenntnisse gewonnen.
Dabei ist mir aufgefallen,dass sogar das Original Vodafone-ROM mit Android 5 das gleiche Problem hat, sobald ich einen Custom-Kernel installiere. Leider ist der nötig, um die "Hide"- Funktion von Magisk zu benutzen. Damit wäre das Problem eingegrenzt. Ob es dafür eine Lösung gibt, können nur die Kernelköche sagen.
Antworten
#12
Kann man im Vodafone-ROM einstellen, daß Glonass benutzt wird?

G900F mit LOS16
Antworten
#13
Nein, kann man nicht einstellen.
Antworten
#14
Hier hat mal einer aufgedröselt warum das nicht geht. Ist zwar etwas älter, gilt aber immer noch

https://forum.xda-developers.com/android...1-t3719762

G900F mit LOS16
Antworten
#15
Danke, den Beitrag hatte ich auch schon gefunden.
Eine Lösung bringt er leider auch nicht. Wie dort schon geschrieben, müsste man einen alternativen Treiber einbinden. Damit wäre das Problem wohl lösbar. Irgendwo auf Gifhub gibt es auch sowas. Muss Mal sehen, ob ich den Link wieder finde. Den *.so an die passende Stelle kopieren und die Berechtigungen zu setzen, kriege ich noch hin. Aber damit ist es ja nicht getan. Der Treiber muss ja auch in alle nötigen Konfigurationsdateien eingetragen werden. Und die muss man auch alle kennen. Das geht über mein Wissen hinaus.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.268 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Samsung S5mini plötzlich kein GPS mehr unse 7 5.414 29.06.2022, 12:33
Letzter Beitrag: Panfahrer
  Galaxy Note 3 SM-N9005, 64GB SanDisk Samagon 1 2.042 31.03.2022, 07:35
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung S4 kein Zugriff auf internen Speicher Skydiver 3 2.505 16.12.2021, 12:13
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Note 10+ Akku verbrauch note10u 0 1.608 05.10.2021, 10:53
Letzter Beitrag: note10u

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste