Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Probleme bei Lenovo Yogatab YT-X703F
#1
Hallo Zusammen!
Mein erster Beitrag in dem Forum! Und natürlich hab eich ein Problem  Sad

Ich wollte gestern auf meinem Lenovo Yogatab YT-X703F WIFI das LineageOs 16 installieren.
Von der LineageOs Webseite habe ich das aktuellste ROM heruntergeladen. Ebenso das aktuellste TWRP Image.

ADB und Fastboot habe ich auf meinen Rechner installiert.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Tablet vorbereitet: Entwickleroptionen und USB Debugging aktiviert
mit 
  - mit adb reboot bootloader 
  - fastboot oem unlock-go
auf Werkszustand zurückgesetzt.
- LineageOs ZIP Datei auf das Tablet kopiert (Stammverzeichnis)
- adb reboot bootloader
- fastboot boot recovery.img -> TWRP gestartet


Mit TWRP hab ich folgendes gemacht:
- Die Bereiche System, Data, Cache und Dalvik-Cache gelöscht
- Dann wollte ich das kopiert ROM installieren ... was leider nicht funktionert  Confused

Error 7 ... mit Verbindung "mkdir /cache/recovery/2bdd...../ failed no file or directory

Signaturprüfunge im TWRP habe ich ausgeschalten.
Ich habe dann noch probiert über TWRP sideload ältere ROMS zu installieren (alle 16er Version).


Ich habe die letzte Meldungen von Protokoll angehängt. 

Ich hoffe es hat jemand eine Idee an der es liegen kann ...

Danke im Voraus!


   
Antworten
#2
Hallo Transaxle,

bei mir läuft TWRP3.3.1-0 und LOS 16.0, letztes Update vom 27.06.20.
Was ich in Deiner Beschreibung vermisse, ist das Entsperren durch Lenovo! Ohne das werden die LOS Images immer wieder platt gemacht.
https://wiki.lineageos.org/devices/YTX703F/install
Login with your Lenovo account (if you already have one) or create a new one.
A 14 days countdown timer will start. This is specific per device.
After the waiting period, go back to OEM unlocking so that the Lenovo servers can toggle the bootloader unlock switch.
Antworten
#3
Eventuell hast Du im TWRP die Einstellung "unmount system bevor installing ZIP" aktiv? Dann deaktiviere das mal.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#4
Halllo,
Danke für die Antworten!
Die Einstellung mit dem Unmount finde ich nicht.

Nachdem ich das System platt gemacht habe und kein Betriebssystem mehr drauf ist, dürfte der Lenovo Server auch nicht mehr aktiv werden.
Antworten
#5
Wenn Du noch keinen Schalter dafür im Einstellungsmenü hast gucke im Mount-Menü und setze das Häkchen bei System (bzw. nehme das Häkchen raus)

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#6
Hallo!
Nun läuft LineageOS 16! :-)

Woran es gelegen hat kann ich nicht genau sagen. Aber ich habe folgendes gemacht:
1.  Im TWRP mount Menü den Haken bei "System" hinzugefügt.
2. Von der Install Anleitung LineageOs "Now tap Format Data and continue with the formatting process. This will remove encryption and delete all files stored in the internal storage." gemacht. Das hatte ich vorher noch nicht.
3. Neu gestartet.
4. Meine LineagesOS Datei für den Sideload in Filename.zip umbenannt.  Confused ich habe eben aus Verzweiflung alles probiert!

Siehe da ... der Sideload hat dann funktioniert  Big Grin :thumbsup: Big Grin 2
Antworten
#7


i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Finde kein ROM für Lenovo tab M10 TB-X605L menschmeiers 3 1.964 24.07.2019, 08:17
Letzter Beitrag: reset
  [ROM] Lenovo Tab10 (TB-X103F) Offizielles custom ROM Derpson 2 2.445 12.05.2019, 17:19
Letzter Beitrag: Derpson
Smile Lenovo Yoga 1050L -roadrunner- 2 2.004 13.03.2019, 18:22
Letzter Beitrag: -roadrunner-
  Lineageos auf Lenovo Yoga 2 - 830L Paddy666 2 2.541 20.12.2017, 23:51
Letzter Beitrag: Paddy666
  Lenovo Tab3 Essential (TB3-710F) LineageOS? freibahnmitbier 2 9.086 20.04.2017, 13:46
Letzter Beitrag: robby2107

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste