Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung Galaxy S2 Meldung "Opfer von Softwarefälschung"
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf meinen beiden SGS2 die aktuelle Nightly (14.1-20180405-Nightly-i9100) aufgespielt. Jetzt bekomme ich als Meldung angezeigt:
"Validierungsfehler - Sie könnten Opfer einer Softwarefälschung sein. Tippen Sie hier, um mehr darüber zu erfahren"

Wo kommt die Meldung her, und warum erscheint sie? Hatte ich noch nie bei einem Update einer Nightly-Version.

Grüße
Manfred
Antworten
#2
https://www.lineage-os-forum.de/Thread-M...2018-04-04

hier erfährst alles dazu
Antworten
#3
Was soll er da zu seinem "Fehler" erfahren??


Das ist nen kleiner Aprilscherz und gibt es jedes Jahr. Wink
Also ruhig Blut und mit der nächsten Weekly ist alles wieder tiptop.


Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Antworten
#4
(07.04.2018, 22:19)robby2107 schrieb: Was soll er da zu seinem "Fehler" erfahren??


Das ist nen kleiner Aprilscherz und gibt es jedes Jahr. Wink
Also ruhig Blut und mit der nächsten Weekly ist alles wieder tiptop.


Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wie lange muss man denn warten bis dieser blöde Aprilscherz wieder beseitigt ist?
Meine Version vom 7.4. hat ihn immer noch.
Antworten
#5
Gestern spät abends wurde das aus den Sourcen entfernt. Soll heißen, alle neuen Builds ab jetzt werden den Unsinn nicht mehr drin haben.

https://review.lineageos.org/#/c/Lineage.../+/210888/
https://review.lineageos.org/#/c/Lineage.../+/210887/
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Araldo Danke für diesen Beitrag:
philips (08.04.2018)
#6
So wie ich das sehe, ist das NICHT der Aprilscherz - das ist die Wallet für das angebliche eigene Kryptogeld, die auch neu installiert wurde.

Im Changelog steht die NEUE FUNKTION Genuine Lineage.

Da die LineageVersion fürs S2 keine offizielle von Lineage authorisierte ist - so habe ich es bis jetzt immer verstanden - würde so vor dem Verwenden einer innoffiziellen Version gewarnt.

Falls es Mittwoch wieder verschwindet - schön. Aber ich glaube nicht...

Noch jemand ne Meinung oder eine andere Exegese des Logs?
Antworten
#7
is n aprilscherz.es ist schon wieder reverted
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [LineageOS] Auf Galaxy A5 (2017) mit 17.1 Seedvault Backup kein NextCloud anwählbar... FrankD 5 761 01.08.2021, 14:33
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] Samsung S20FE 4G androiderer 2 301 28.07.2021, 15:01
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung s9+ & TWRP & LOS with microG db91595 0 212 23.07.2021, 17:16
Letzter Beitrag: db91595
  [ANDROID] Samsung A70 Bootet nicht Cleanux 8 670 22.07.2021, 14:19
Letzter Beitrag: Cleanux
  [LineageOS] Samsung SM-A105FN tiptel170 0 329 12.07.2021, 21:36
Letzter Beitrag: tiptel170

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste